• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

Raumduft

T

tanja2k

Guest
Ich mag es, wenn es im Wohnraum gut riecht. Besonders zu Weihnachten habe ich Duftlampen mit Tannengeruch oder Bratapfelgeruch bei mir in der Wohnstube. :cool:
Wie denkt ihr über Raumduft?
 
Ich selbst mag auch Raumdüfte, besonders die Düfte, die nach Zitrus duften. Aber jeder verträgt das nicht, einige Menschen bekommen Kopfschmerzen davon.
 
Besonders gefallen mir weihnachtliche Düfte. Im Winter ist es gemütlich, wenn man Kerzen anzünden kann oder wenn eine Duftlampe brennt. Tannenduft finde ich schön, besonders in der Vorweihnachtszeit.
 
Die Raumdüfte aus der Duftlampe sind sehr gefährlich.

Der Mensch kann einen Duft/Geruch max. 20 Minuten wahrnehmen, dann hat er sich daran gewöhnt.
Meist wissen das aber die Anwender einer Lampe das nicht und geben immer wieder Öl nach - irgendwann bekommt man dann Kopfschmerzen.

Ätherische Öle und Duftöle sind auch sehr verschieden. Ich nehme immer reine ätherische Öle. Duftöle kann man max. auf die Glühbirne am WC auftragen - da duften sie dann einfach.
Ich möcht euch raten: macht euch schlau.

Ich räuchere auch gerne: Lavendel, Salbei verbreiten einen tollen Duft wenn man sie auf Kohle legt...
 
Ich kenne auch Leute, die haben sogar am Arbeitsplatz eine Duftlampe stehen. Mir wird das viele Gedufte schnell zuviel und ich bin froh, wenn ich wieder an die frische Luft komme.
 
Ich finde eine Wohnung MUSS gut riechen. Für mich gibt es nichts schlimmeres als in eine Wohnung zu sein in der es müffelt.
 
aber übertreiben sollte man es auch nicht. Ich hab mal 3 Duftkerzen in der Wohnung angezündet. Boah da war so ein Mischmasch vom Geruch her. seitdem wir nur eine Kerze angezündet.
 
Ich liebeee Kerzen .. !!!

Ich mache aber auch nicht par verschiedene Düfte an sondern das was ich mag und das nur da wo ich es gerne riechen möchte! :)
Alle die in meine Wohnung kamen meinten bei mir riecht es voll gut ..

Also mir ist der Geruch einer Wohnung sehr wichtig ..
Der entscheidet ob ich mich wohlfühlen kann oder nicht.
 
Also ab und zu finde ich das mal ganz angenehm aber jeden Tag könnte ich das nicht, da würde mir irgendwann der Kopf glühen...
 
Raumdüfte packe ich überhaupt nicht... das steigt mir immer sofort zu Kopf und mir wird es übel. Und das Müffeln bekomt man auch anders weg - einfach 3x täglich Stoßlüften und es riecht angenehm in der Wohnung!
 
Da erinnere ich mich immer an den Esoterischen Laden um die Ecke, das riecht man schon aus 50Meter Entfernung. Ich mag solche Raumdüfte und Räuchstäbchen immer mal ganz gerne, habe aber auch das Problem das mir das irgendwann zu Kopfe steigt. Aber dann kann man sie ja auch aus machen. Ab und zu ist das mal ganz nett.
 
Zurück
Oben