• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

Sauna bauen

Sauna-Liebhaber

New Member
Registriert
9 Oktober 2009
Beiträge
3
ich hab mir grad eine Eigentums-Wohnung gekauft und überleg momentan wie ich eine Sauna in die Wohnung bekomme. Ich hab mir nämlich schon immer eine sauna gewünscht...
Das Problem ist dass ich in den Keller und im Bad keine Sauna einbauen kann (kein Platz), bleibt nur noch ein ganzes Zimmer dafür zu opfern (das müsste dann ja auch gefliest werden) oder eine kreative Lösung - aber welche???? ich spiel gerade mit dem Gedanken eine Sauna in die Küche einzubauen, denn die muss eh neu gemacht werden, hab aber bedenken wegen Geruch und so...
 
Hallo,

äh, Sauna in der Küche? Ist das dein Ernst? Wie groß ist eigentlich deine Küche? Wie kriegst du die Lüftung in den Griff?

Also 400 Volt sollten in der Kücher kein Problem sein.

Einfach mal bei den Herstellern nachfragen was da so am Markt ist. Aber wie wäre denn eine Infrarotkabine?
 
naja, was soll ich machen! ich kann nur ein anderes Zimmer dafür opfern oder eben in der Küche ein klein wenig Platz dafür (geht sich aus). Infrarot ist nun wirklich kein Ersatz für eine echte saune!


aber wieso Lüftung??? was ich so gelesen hab braucht man keine extra lüftung im raum (die sauna selber natürlich schon)!
 
Lüftung: Sauna = Dampf also brauchst du Lüftung.

Ich würde mir das echt gut übelegen mit der Sauna in der Küche. Eventuell solltest du dir da einen Fachmann (Baumeister deines Vertrauens) in die Küche holen, der kann dir dann an Ort und Stelle sagen ob ja und wie es funktioniert.

Du musst natürlich bedenken, Bauschäden sind nicht einfach wegzukriegen, Schimmel oder so...............
 
Tut mir leid aber das ist echt kompletter schwachsinn.
Der geruch. die fehlende ablüftung nackt in die küche gehen um dort in der sauna alles vollzuschwitzen.
Lass es lieber warte bis du dirn haus kaufst dann kannste ne sauna bauen ;)
 
Jemandem, der sich gerade eine Eigentumswohnung gekauft hat, den Kauf eines Hauses zu empfehlen ist auch nicht gerade eine gute Idee (und nein, nicht jeder kann sich ein Haus leisten). ..
 
Zurück
Oben