• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

Schäden im Laminat ausbessern?

Gregor

New Member
Registriert
31 März 2009
Beiträge
11
Hey, kann mir einer von euch verraten wie man kleinere Schäden (Kratzer und Flecken) im Laminatboden ausbessern kann? Gibt's da vielleicht entsprechendes Mittel zur Ausbesserung speziell für Laminat? Worauf muss ich dabei achten??!
 
Hi Catman, kannst du mir sagen ob das auch für Parkett funktioniert bzw. ob es für Parkett dann wieder ein anderes Mittel gibt? Parkett kann man zwar abschleifen aber lohnt sich doch nicht bei kleinen Kratzen oder?
 
Hallöchen,

für Parkett

habe allerdings keine Erfahrung mit dem Zeugs. Meines Wissens ist Parkett nicht ganzu einfach zu reparieren, weil Holz ja sehr viele Eigenheiten hat. Auch die richtigen Farbtöne sind da meist sehr wchwer zu treffen, man sieht das dann meist.

Es kommt auch stark auf die "Kratzer" an, meist sind das ja "Dellen" die länger sind. Mal einen schweren Sessel verschoben und schon sind die Dellen drinnen.
Echte Kratzer sind meist durch die Versiegelung ins Holz hinein.
 
Bei Parkett oder auch Laminat sollte man sich am besten erst mal beraten lassen. Allzu schnell ist der Boden ruiniert und der ärger dann um so größer! Das muss nicht sein, finde ich. Gerade Parkett ist nicht ganz anspruchslos!
 
Na klar, der Profi ist meist die bessere Wahl, allerdings lese und höre ich immer wieder von "Abzockern", das ist halt das Problem.

Optimal wären halt Bilder von den Problemfällen, dann könnte man sie besser beurteilen.
 
Was kann man eigentlich machen um Schäden im Laminat zu vermeiden? Hätte nämlich solche Bodenschutzmatten im Internet gefunden, nur kann es ja nicht sein, dass ich jetzt im ganzen Raum diese Matten verlegen muss, oder?
 
Hallo,

bei Laminat ist es genauso wie bei jedem anderen Belag: keine harten, schweren, spitzen Gegenstände fallen lassen. Beim Schreibtischstuhl die weichen Räder verwenden, nichts verschütten......
Die Matten sind sicher eine Möglichkeit an exponierten Stellen Schäden zu vermeiden. (Schreibtisch, Ofen......).
 
Zurück
Oben