• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

Suche modernen Tisch

Gaby8451

New Member
Registriert
27 August 2009
Beiträge
2
Hallo,

ich habe neu renoviert und bin jetzt am einrichten. Ich suche einen tollen großen Tisch an dem wir mit der ganzen Familie platz finden. Toll wäre es wenn ich passend dazu noch einen kleinen Wohnzimmertisch finden könnte. Denn Ess- und Wohnbereich sind bei uns offen und da sollten die Möbel schon passen. Hat vielleicht jemand eine Idee, wo ich so etwas finden kann?

Gruß, Gaby :)
 
Hey,

das kenne ich, wir haben auch den Ess- und Wohnbereich offen und es ist echt schwer passende Möbel zu finden. Ich bin im INternet fündig geworden und zwar auf einer Seite, auf der man sich seinen Tisch selbst zusammenstellen konnte vorallem die Maße, also kann man z.B. ein und den selbsten Tisch zwei mal nur in verschiedenen Maßen bestellen. Man kann dort wählen aus verschiedenen Tischmodelen und passend dazu kann man sich eine Tischplatte aus vielen Steinmustern auswählen. MIr hat das gut gefallen. Haben jetzt zwei wunderschöne Tisch mit Edelstahlgestell und edler GRanittischplatte. Aber das war eben unser geschmack, ich würde echt empfehlen dort mal zu suchen.

Viel Spaß beim suchen und erstellen ;)
 
Ich denke wennn jemand passende Möbel, egal welcher Art sucht, würde ich einfach mal zum Tischler/Schreiner gehen.
 
Hey Gabi,
also ich habe mir einen "antiken" Holztisch ins Esszimmer gestellt.
Ich finde der passt am besten bei uns rein, möglicherweise könnte dieser ja auch zu euch passen.

Gruß
Sascha
 
Ich suche ebenfalls nach einer Möglichkeit einen Tisch selber zu bauen. Die Tischplatte habe ich schon. Was mir fehlt, sind passende Füße aus Metall - oder besser ein ganzes Tischgestell. Kennt Ihr da eine Möglichkeit wo es sowas geben kann ? Eine Einzelanfertigung vom Schmied oder so wird mein Budget sicher übersteigen. Kommt mir jetzt aber nicht mit diesen Schraubdingern aus dem Ikea^^
 
Es gibt nicht nur die blöden Schraubdinger von Ikea. Auch in Baumärkten findest Du Tischbeine in den verschiedensten Höhen, Ausführungen und Preislagen.
Ich habe selbst mal einen Steintisch aus Muschelkalk gebaut, für den mir ein Metallbauer aus Edelstahl ein passgenaues Untergestell geschweißt hat. War nicht billig uns sieht heute noch top aus!

Für mich ist die Zeit selbst gebauter Tische jedoch vorbei. Wenn es gut aussehen soll, kostet es eben Geld und meine Zeit für den Entwurf, das Einholen von Angeboten etc. muss ich auch irgendwie berücksichtigen. Da ist es meist nicht teurer, wenn ich mir gleich nach eingehender Überlegung einen guten Tisch kaufe. Am wichtigsten ist, sich wirklich gut zu Überlegen, wie der Tisch und der ganze Raum einmal aussehen sollen. Denn wenn man Geld dafür ausgibt, wird der Tisch mindestens fünf oder zehn Jahre unübersehbar in Deiner Wohnung stehen.

Mir hat es geholfen, dass ich mich grundsätzlich mit dem Thema Einrichten beschäftigt habe.
 
Zurück
Oben