1. Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....
    Information ausblenden

Tapete auf Holzwand ?

Dieses Thema im Forum "Bauen, renovieren, sanieren" wurde erstellt von Perlwein, 11 Januar 2013.

  1. Perlwein

    Perlwein New Member

    Registriert seit:
    3 Januar 2013
    Beiträge:
    7
    Hallo zusammen,

    ich habe in meinem Wohnzimmer eine Holzwand. Leider kann ich es mittlerweile nicht mehr sehen. Ich hätte es gern ein bisschen farbiger und moderner. Gedacht hätte ich an Tapeten. Kann ich denn Tapeten auf holz überhaupt anbringen??? Und wenn ja, wie ist das dann wenn ich sie wieder abmachen möchte, wäre die Holzwand dann ruiniert?

    Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe
    LG Perlwein
     
  2. Miriam668

    Miriam668 New Member

    Registriert seit:
    11 Dezember 2012
    Beiträge:
    14
    So etwas habe ich zwar noch nicht gemacht, aber ich würde mich das nicht trauen. Erstens wüsste ich nicht, ob man die Tapete ordentlich zu halten bekommt und zweitens, man kennt es ja wie Wände aussehen, nachdem man die Tapeten wieder runtergerissen hat. Die Holzwand ist danach bestimmt total versaut. Kannst du nicht eine Regipsplatte vor die Holzwand setzen und diese tapezieren?c
     
  3. Little_Dreamer

    Little_Dreamer New Member

    Registriert seit:
    21 Januar 2013
    Beiträge:
    6
    oh ja .. das würd ich dir auch empfehlen. :) auch wenn man die Heutigen Tapeten leichter wieder entfernen kann so hinterlässt es doch sporen an der wand. Was bei einer normalen mauer nicht so schlimm ist denn diese kann man einfach überstreichen. Aber bei einer Holzwoand ist das nicht so einfach. Da bieten Sie Rigipsplatten bestimmt besser. Oder sogar Pressspan Platten. Da eh eine Tapete Drüber kommt sieht man ja den Hintergrund eh nicht. :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden