• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

Terrasse reinigen - wie am besten ?

Harald72

New Member
Registriert
2 Juli 2013
Beiträge
3
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

ich wollte mal Fragen wie ihr eure Terrassen reinigt. Nach einem langen Winter sammelt sich ja doch
ganz schön viel Schmutz an und der muss vor beginn der Grillsaison natürlich weg.
Ich nutze immer einen Hochdruckreiniger mit Bürstenaufsatz. Brauche aber doch ein paar Stunden um die komplette Terrasse zu reinigen.
Habt ihr da Tipps, wie es schneller gehen könnte ?

LG
Harald
 
Hey
Meine mutter hat das letztes ja mit Chlorix gemacht. Ist zwar schädlich für die Umwelt aber dieses Jahr ist da nichts grünes und kein fleck Schmutz auf der Terasse.
 
Oh wir machen das auch mit dem Hochdruckreiniger !! :)

Ist doch ne super geniale einfach und schnelle Sache meiner Meinung nach! :)
 
Mit dem Dampfstrahler! Macht unglaublich Spaß (jaja... das Kind im Manne ;)) und die Terrasse wird dadurch sehr sauber.

Anschließend entfernen wir meistens noch mit einem Messer das Moos zwischen den Steinkacheln und füllen die Zwischenräume mit Sand auf.
 
Also mit dem Hochdruckreiniger wäre ich sehr vorsichtig. 1 mal falsch gehalten, und du kloppst dir den Putz von der Hauswand ;)
 
Zurück
Oben