• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

Tipps für Regale in der Werkstatt

Heimwerker schweißen die Dinger selber, da kracht nix zusammen ;)
Im Ernst: wer die Fertigkeiten, Zeit und Material hat - sollte sich da ruhig mal drübertrauen. Macht Freude und es ist selbsgemacht. 5/8er Staffeln und Leimholz , ein paar MutternSchrauben......
 
Hm ich bin grade dabei mir ein bisschen was für mein Büro zuhause zusammenzustellen. Was ich noch brauche ist Stauraum für ein paar Ordner und Hefter (Im laufe der Jahre sammelt sich ja so einiges an^^)
Nun habe ich zwei Möglichkeiten: Entweder ich hole mir einen schicken neuen Aktenschrank oder ich baue mir aus Kostengründen eine Regallösung selber zusammen. Wer hier im Fred mitgelesen hat, kann sicher verstehen, dass ich da aber skeptisch bin, was die Stabilität betrifft.

Ich weiß, das Holz durchaus viel Aushält wenn alles Fest verschraubt, verleimt und verstrebt ist. Skeptisch bin ich halt nur, weil unserer 2 Billy Regale hier schon recht labil sind (randvoll mit Büchern xD).
Hat jemand Erfahrung was die Belastbarkeit angeht ? 33 Aktenordner müssen verstaut werden. ( Kein Plan was die wiegen - auf jedenfall viel!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben