• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

Wandfarben

nukie

New Member
Registriert
2 April 2009
Beiträge
14
Hallo!

Wir möchten endlich mal wieder etwas Leben in die Bude bringen. Am besten geht das meiner Meinung nach durch tolle Wandfarben. Im Moment sind bei uns die meisten Wände weiß gestrichen, total langweilig eben. Welche Farben habt ihr so an den Wänden und was sind die aktuellen Trends? :)
 
Ich bin ein absoluter Fan von Grün und Blau. Wobei blau würde ich nicht unbedingt als Zimmerfarbe fürs Wohnzimmer etc. verwenden sondern das passt dann eher ins Bad. Oder man nimmt ein leichtes hellblau. Gelb finde ich auch klasse - warm und richtig zum wohlfühlen!
 
Bei mir sind es hauptsächlich Gelb- und Orange-Töne. Ich kenne aber von meinem Bruder z.B. auch grün für das Badezimmer :)
 
Hallo

ein selbst gemischtes OrangeGelb (Sonnenaufgangsfarbton) ist der Hit. Sonst eher noch weiß, aber das werde ich auch noch ändern.
 
Ich persönlich würde auch gerne mal was richtig exotisches, modernes und grelles ausprobieren: PINK ! :D Aber ich denke mal, dass man damit nur eine Wand streichen kann und nicht ein ganzes Zimmer, oder was meint ihr?
 
Erlaubt ist was gefällt :)
Ich würde extreme Farben aber vorher einmal ausprobieren, z.B. am PC mit irgendeinem Designerprogramm
 
Hallo walter, was für Programme kommen da in Frage? Sowas suche ich auch schon ne Weile. Pink ist gar nicht schlecht, aber ich würde auch nur eine Wand streichen und kein ganzes Zimmer :p
 
Ja, würde mich auch mal interessieren. Ich kenne nur Tools mit denen man als Architekt ein komplettes Haus entwerfen kann, aber keine Wände gestalten. Aber Pink wäre mir persönlich zu grell, ein ganzes Zimmer würde ich nicht so streichen :)
 
Ich finde gelbliche und orangenfarbige Töne für Wände nicht schlecht. Ich finde dass generell die warmen Töne ein viel besseres Raumklima schaffen, als die dunklen, grellen oder kühleren Farben. Ist aber geschmackssache!
 
fürs iphone gibts so ein programm da kannste deine wadn knipsenund dann den hintergrund streichen also digital dann siehste wie es ausshen wird !painting walls heisst das glaub ich
 
Würde mich auch mal interessieren, was für ein Programm da jemand kennt, am besten natürlich freeware, man will ja sparen.

p.s. Ich finde auch die Töne der Natur schön. habe vor kurzem meinen Flur in zartem Grün gestrichen und darüber einen schmalen Streifen Violett gesetzt. Hat ein wenig den Blumenwiesenscharm.
 
Ich liebe Wandfarben :D

Also mein Wohnzimmer ist in einem kräftigen sonnengelb ... das klingt im ersten Moment furchtbar, ich weiß. Die Schwester meines Freundes hatte vor, das so zu machen und ich dachte "oh Himmel ... na wenn sie meint" und dann war alles fertig und sah so toll aus. Das macht so eine schöne, freundliche Stimmung im Zimmer, glaubt man kaum - habs ihr jetzt nachgemacht, hehe.

Im Schlafzimmer hab ich ein sehr blasses violett-angehauchtes Blau (wirkt beruhigend).

Mein Bad ist kräftig rot, allerdings nicht das ganze Zimmer, sondern nur die Waschmuschel-Nische über den Fliesen als "Effekt" sozusagen, machts lebendiger - vor allem, weil ich kein Fenster habe im Bad und der Raum tendenziell etwas dunkel wirkt.

Bibliothek ist bläuliches Violett, aber auch eher hell.

Küche und Vorraum sind schlicht weiß, dafür schön verfliest bis auf Kinnhöhe und mit vielen Bildern etc. behangen :)
 
also vor kurzem haben wir im wohnzimmen eine wand lila gestrichen und 3 weiße streifen gelassen...soieh super schön und erfrischen aus...die restlichen wände sind weiß geblieben, dazu haben wir einen bunten tepich mit lila und weißtönen vor das weiße sofa gelegt.. sieht total toll aus...:)

__________________
Die klügsten Männer: jene, die ihrer Frau einreden können, dass Gartenarbeit schön macht.
 
Zurück
Oben