1. Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....
    Information ausblenden

Was hilft gegen Rückenschmerzen im Haushalt – Wer hat gute Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von zauberin, 20 Juli 2020.

  1. zauberin

    zauberin Member

    Registriert seit:
    15 Oktober 2017
    Beiträge:
    32
    Schönen guten Abend zusammen. Ich wollte mich mal bei euch erkundigen, was so hilft gegen Rückenschmerzen. Mit steigendem Alter muss ich zugeben, dass ich nicht mehr so fit bin und vor allem beim Staubwischen und Bodenwaschen, wo ich mich viel bücken muss, merke ich, wie sehr das meine Wirbelsäule belastet. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen wie ich? Besonders am Abend nach einem „Putztag“ ist mein Rücken etwas verspannt und meistens muss ich mich aufs Sofa hinlegen, weil ich sonst zu arge Schmerzen habe…das kommt immer darauf an, wie sehr ich Gelenke und Wirbelsäule untertags belaste. Gibt es irgendwelche Rückenübungen wie ich einen Bandscheibenvorfall vorbeugen kann? Danke schon mal für eure Hilfe und Antworten.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden