• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

Wasserbett?

ulrike

New Member
Registriert
22 November 2010
Beiträge
6
Ort
lübeck
guten morgen zusammen, ich bin gerade am überlegen, ob ich mir vielleicht mal ein wasserbett zulege. aber die sind ja auch nicht ganz so günstig. lohnt sich so eine investition? habt ihr erfahrungen mit diesen betten? es ist ja auch die frage, ob man darin überhaupt vernünftig schlafen kann? lg + einen schönen tag in die woche ulli
 
Hallo,

also ich würde mir keines kaufen,


weil



man will dann nie mehr in einem anderen Bett schlafen,


sagt mein Bruder, und der hat eines, schon seit einigen Jahren.
Er würde es nie mehr hergeben. Ist sehr zufrieden damit.
Allerdings muss man einige Dinge beachten: man hat einiges an Gewicht, das auf den Boden drückt. (1 Liter Wasser = 1 kg). Strom benötigt man auch, man muss es ja heizen und auch Wartung muss man einplanen.

Wenn du mehr Infos brauchst, werde ich ihn mal fragen ob er mal mit dir in Verbindung .....
 
da muss ich catman wohl mal recht geben! wasserbetten sind zum zu zweit drauf schlafen nicht sehr geeignet. aber wie wäre es mit einer kaltschaummatraze?
 
aber da hast du irgendwas falsch verstanden. Bei den guten kann man jede Seite einzeln einstellen. Is total geil, echt. Einer schläft gerne hart der andere kann ganz auf Meer (weich) machen.
Allerdings es meist das Gewicht das ein echtes Problem sein kann. Ein paar hundert kg hat man da gleich beieinander.
 
Hallo Ulrike, ich selber habe ein Wasserbett und kann es nur jedem, der dafür Geld übrig hat, empfehlen. Wie Catman schon sagte, sind meist beide Seiten des Betts von der Temperatur individuell verstellbar. Das geniale am Bett für mich ist aber, dass man einstellen kann, wie hart es ist. Vor allem für Menschen, die unter Rückenschmerzen oder anderen Verspannungen leiden, ist das Gold wert. Ich kann jedenfalls total gut darauf schalfen. Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Entscheidung ein Wenig weiterhelfen.
lg
Marlen
 
...außerdem sind Wassermatratzen ideal für Allergiker und Hygienefreaks. die Oberfläche ist sehr einfach zu reinigen (zB mit Vinylreiniger) und je nach Modell kann bei bis zu 90 Grad gewaschen werden. Im Wasser sollte man auch ab und zu Conditioner geben damit sich keine Algen bilden und kein schlechtes Geruch entsteht. Und das war's - man muss sich wegen Bakterien und Milben keine weiteren Sorgen machen.
 
Hallo, ich habe mal bei einer Freundin in einem Wasserbett geschlafen. Das empfand ich nicht gerade als schönen Schlaf. Für mich war es sehr unbequem und vor allem neu. Ich würde mir selbst nie ein Wasserbett kaufen, auch wegen der Gefahr des Auslaufens von Wasser und den Folgeschäden.
 
Ja es dauer einige Nächte - aber dann willst du an keiner andern Matraze horchen.
Wasserbetten sind schon sehr sicher und laufen nicht einfach aus.
 
Mich würde interessiern wie den so der Sex auf einem Wasserbett ist, ist das zu empfehlen oder nicht. Hab noch keine erfahrung mit Wasserbetten ,wie robost sind sie denn?
 
Mich würde interessiern wie den so der Sex auf einem Wasserbett ist, ist das zu empfehlen oder nicht. Hab noch keine erfahrung mit Wasserbetten ,wie robost sind sie denn?

wird wahrscheinlich genauso wie auf normalen Betten gehen, wackelt alles wahrscheinlich nur ein bisschen mehr..
würde es auch gerne mal ausprobieren, aber so ganz vertrau ich dem ganzen noch nicht. Wie ist das denn für den Rücken eigentlich? Kann doch eigentlich nicht sogut sein oder?
 
Reinlegen und wohlfühlen - sagen die die eines haben. Rückenprobleme - was ist das? ist auch eine Aussage eines "Nassbettschläfers"...
 
Reinlegen und wohlfühlen - sagen die die eines haben. Rückenprobleme - was ist das? ist auch eine Aussage eines "Nassbettschläfers"...

hihi, ich musste ein bisschen schmunzeln ;)

ich glaube ich werde mich auch mal näher informieren über so ein Wasserbett..Gibt es eigentlich auch Wasserbetten die man beheizen kann, bzw mit warmen Wasser füllt, das gewärmt wird irgendwie? Das fänd ich ja mal ziemlich cool bzw gemütlich für den Winter.
 
Zurück
Oben