• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

Welche Kaffeemaschine + Milchschäumer? Erfahrungen

zauberin

Member
Registriert
15 Oktober 2017
Beiträge
38
Hallo nochmal, wir sind am überlegen, uns eine neue Kaffeemaschine zu kaufen. Entweder wollen wir gleich eine gute Maschine, die auch lange hält (und mir meinen leckeren Milchschaum im Handumdrehen zaubert!) - oder wir setzen auf eher "Altbewährtes" wie diese italienischen Kannen (wo mir zugegebenermaßen der Kaffee am besten schmeckt...)...wie gesagt, mir wäre ein guter Milchschaum wichtig. Eventuell findet man dazu ein eigenes Gerät? Der Milchaufschäumer (dieser Stab, der sich dreht) macht meiner Meinung nach nicht so guten Milchschaum...wäre für Tipps und Tricks dankbar!
 
Im Büro haben wir eine Nespresso-Maschine mit Milchaufschäumer. Die macht, finde ich, wirklich sehr guten Kaffee und auch einen tollen Milchschaum. Nimmt auch nicht viel Platz weg, so dass man die bestimmt auch in kleinen Küchen gut unterbringen kann.

Was bei mir immer für ambivalente Gefühle sorgt, sind halt die Kapseln. Unzweifelhaft sind die auf der einen Seite sehr praktisch, auf der anderen Seite gehen dafür halt auch einige Ressourcen drauf. Kann man zwar recyclen, aber mir ist es an sich sympathischer, wenn man gar nicht erst unnötig Ressourcen und Energie in sowas steckt. Deshalb habe ich zuhause eine Pad-Maschine von Senseo. Finde den Kaffee zwar nicht ganz so gut und Schaum kann man damit auch keinen machen, aber ich kann die Kaffee-Pads hinterher kompostieren. Ist dann zwar ein bisschen weniger exquisiter Kaffee, aber mit reinem Gewissen kann ich den auch sehr gut genießen.
 
Zurück
Oben