• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

Wie oft Holzhaus streichen?

T

tanja2k

Guest
Wie oft muss man ein Holzhaus von außen streichen, damit es Wind und Wetter trotzt? :)
Gibt es Außenfarben, die besonders für Holzhäuser geeignet sind?
 
Nach geeigneten Farben für den Anstrich eines Holzhauses kann man sich im Baumarkt erkundigen, dort sind die Preise meistens o.k., denn so ein Holzhaus benötigt viel Farbe, wenn man es von allen Seiten anstreicht. Die Wetterseite sollte man jährlich streichen, die anderen Seiten des Holzhauses alle 3 bis 4 Jahre.
 
Ich würde sagen: bei einem Fachhändler ist man da sicher besser aufgehoben.
Es gibt sehr viele unterschiedliche "Anstriche" von der "billigen" bei Aldi (auf die viele Leute schwören) bis zur teuren aus dem Fachhandel. Ich will keine Werbung machen aber diese ist sicher eine der Besten.
 
Zurück
Oben