• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

Wo bucht ihr euren Urlaub?

Weltallbummler

New Member
Registriert
6 Juni 2012
Beiträge
6
Hallo ihr,
ich bin gerade dabei meinen Urlaub zu planen, weiß aber gar nicht wo ich anfangen soll..
Wenn ich bei google nach Ferienhäusern suche, kommt eine Riesenanzahl an Anbietern und ich bin völlig überfragt, wo ich anfangen soll. Wo bucht ihr denn wenn ihr Online bucht? Habt ihr Favoriten?
Danke ;)
 
Hmm...also ich habe jetzt bei Tui-Ferienhaus.de ein Appartement in Frankreich gebucht, mal schauen ob da alles klappt. Aber ist ja von Tui also soviel kann da eigentlich ja nicht passieren oder? Hat jemand schon mal schlechte Erfahrungen mit Ferienhäusern/Appartements gemacht? und nach wie vor würde ich gerne wissen wo ihr so guckt, wenn ihr nicht ins Reisebüro geht.. Macht hier überhaupt jemand Urlaub im Ausland? ;)
 
Also wie an anderer Stelle in diesem Forum zu lesen ist, haben wir gerade ein Haus gekauft und buchen in diesem Jahr erstmal in Gartenreich :)
 
Also ich kann euch auf jeden Fall solche Ferienwohnungvermietungen wie 9flats ans Herzen legen,

neulich habe ich Werbung von Trivago gesehen und auch die sah ganz vielversprechend aus (auch wenn dort bisher noch nicht gebucht habe, aber ich werde es bald mal testen)...

Ansonsten sind die Doppelzimmer in den meistens Hostels von hostelbookers & Hostelworld von sehr, sehr hoher Qualität, wenn man nicht gerade das billigste nimmt, jedoch muss man da sagen, dass dort meistens nur das Frühstück inklusive ist, was mir zwar nix ausmacht (denn man geht ja eh jeden Tag ins Restaurant bzw. zur not kocht man mal selber) aber für manche ja ein absolutes No-Go ist...
 
Ich möchte mal gerne nach Spanien ..

Ich mag aber generell Israel das Tote Meer !
Und ich liebe Grichenland :)
Immer wieder würde ich dort hin fliegen :)
 
Buchen tue ich meist im Internet wenn es denn mal in den Urlaub gehen soll und da lege ich mich nicht auf irgendein Anbieter fest. Ins Reisebüro geh ich schon seit Jahren nicht mehr...
 
Da ich nicht so häufig in den Urlaub fahre muss ich meist auch nichts buchen, wenn es dann aber doch mal ins Ausland geht, lasse ich das meine Frau machen. Wo die immer schaut weiß ich nicht, aber sie macht das auch Online. Ist glaube ich in der heutigen Zeit auch das sinnvollste.
 
Ganz ehrlich? Ich buche meist auf gut Glück. Internet Seiten der Reisebüros bevorzuge ich dann aber eher, auch wenn etwas teurer.
 
Ich habe meinen Urlaub letztes Jahr bei Holidaycheck gebucht. Allerdings finde ich es im Reisebüro viel besser, weil sie eine andere Bewertung der Hotels haben. Viele Bewertungen sind auf Holidaycheck und abindenurlaub gefaket.
 
Die Reisekataloge im Reisebüro sind aber auch nicht "realer"...es lohnt sich immer den Preis vom Reisebüro online nochmal zu vergleichen.
 
Wie bei allen Dingen lohnt es sich bestimmt, die Preise im Internet zu vergleichen. Obwohl das auch sehr verwirrend sein kann.
 
Zurück
Oben