1. Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....
    Information ausblenden

Wohnungs- bzw. Raumplaner?

Dieses Thema im Forum "Einrichtung, Verschönerung des Heims" wurde erstellt von nukie, 8 April 2009.

1. nukie

nukie New Member

Hi. Wer von euch kennt eine gute Software zur Wohnungs- bzw. Raumgestaltung? Kostenlos wäre natürlich super, aber daarf auch ruhig was kosten? Es sollten auch Möbel enthalten sein!

2. Catman

Catman Member

ich.....................................

3. Catman

Catman Member

Also:

kostenlos:

den

oder den ob sie für deine Bedürfnisse passen???

4. tom76

tom76 New Member

Sowas suche ich auch. Ich habe mal gekuckt und bin auf den hier gestoßen:
    http://www.databecker.de/produkte/traumhaus_designer.htm

Der Traumhausdesigner von Data Becker. Allerdings weiß ich nicht so genau, ob man damit auch richtig ins Detail gehen kann, was die Möbel angeht und die Raumgestaltung? Weiß das jemand?!

5. Catman

Catman Member

Tetberichte darüber findest du hier klick und dann nach unten scrollen

6. MaxEhler

MaxEhler New Member

Hmm, was haltet Ihr denn von dem Planungstool von IKEA? Bin da noch nicht ganz sicher, ob ich es gut finden soll oder nicht..
    Gruß, M

7. Gartenpflanze

Gartenpflanze New Member

Die Bedienbarkeit ist des IKEA Planers ist zumindest sehr gut, jedoch ist die Bedienbarkeit, wenn es zur Gestaltung des Bodens kommt sehr schlecht. Da würde ich den Teppichcreator zur Bodenplanung nutzen.

8. Michaela

Michaela New Member

Wir haben lange nach Maßmöbeln gesucht und sind bei der Recherche auf die hier gestoßen: Schrankplaner. Die bieten eine kostenlose Planungssoftware, zum planen von Nischenschränken bis Eckschränke für Dachschrägen.

Letzlich haben wir unsere Möbel woanders gekauft, mit einem "Möbelkonfigurator" auf der Webseite. Aber das passt hier nicht rein. Bei Fragen gerne per PM

ps. Im Gegensatz zu den Möbeln von denen, kann man den Raumplaner von IKEA wirklich gut nutzen...

Die Seite wird geladen...