• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

Zeit bis zum Mietvertrag

Theo_T.

New Member
Registriert
5 Oktober 2011
Beiträge
1
Ich habe Angst um meine Wohnung, die ich lange gesucht habe. Vor ein paar Wochen versicherte mir mein Vermieter mündlich, dass ich den Mietvertrag nach Einzug erhalte. Dieser ist nun schon zwei Wochen her. Der Termin zur Unterzeichnung verschiebt sich jeden Tag. Was kann ich rechtlich dagegen tun? Muss ich jetzt schon mit Problemen rechnen oder darf sich der Vermieter diesbezüglich solange Zeit lassen? Hier konnte ich keine passenden Informationen finden. Deswegen hoffe ich auf Hilfe.

Danke
 
Zwei Wochen finde ich noch nicht wirklich lang, vielleicht hat er ja viel um die Ohren. Es kann aber natürlich auch sein, dass er gar keinen Vertrag hat oder aufsetzen will.

Ich kenne die rechtliche Situation in Deutschland nicht, aber Du kannst ja mal beim einem der Mieterschutzbünde nachfragen.

In der Wikipedia steht zum Thema Mietvertrag sinngemäss: wenn Du keinen Vertrag von ihm bekommst und ein Jahr in der Wohnung lebst dann gilt der Vertrag auf unbestimmte Zeit abgeschlossen, wäre also sogar positiv für Dich.
 
Zurück
Oben