• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

Zimmerpflanzen

travelo

New Member
Registriert
1 April 2009
Beiträge
11
Hallo! Welche Arten und Sorten von Zimmerpflanzen habt ihr eigentlich so? Ich bin eigentlich kein Freund von Pflanzen, aber zu einer geschmackvoll eingerichteten Wohnung oder Zimmer gehört nun mal auch das Grünzeug. Was habt ihr so für Pflanzen?
 
Ich habe auch nicht gerade viele Pflanzen hier. Das Problem ist aber auch, dass hier niemand einen "grünen Daumen" hat, alle Pflanzen gehen hier immer recht schnell ein. Ich bin kein guter Gärtner!
 
Mein kleiner grüner Kaktus, steht nicht auf dem Balkon :) sondern bei mir im Arbeitszimmer. Ich habe auch einen Bonsai, die gefallen mir mitunter am besten. Grünen Daumen habe ich auch nur bedingt.
 
Kaktus (egal welche Sorten) kann ich überhaupt nicht leiden. Die pieksen so :D Ich mag Grünpflanzen, die man nicht sonderlich pflegen muss (wobei hierbei Kaktus natürlich eine Rolle spielen würde). Aber auch Citruspflanzen etc. kommen für mich nicht in Frage.
 
Kräuter, Dracea (mehrere), eine Kumquat einen Kakus und eine Pflanze die so strahlenförmige Blätter hat (7-8) genannt Schefflera ;) schön, dass das Internet so schlau ist ;)
lg wolky
 
Was habt ihr alle gegen einen schönen einfach zu pflegenden Kaktus? Ich mag die Pflanzen, einfach auch weil man sie nicht regelmäßig gießen muss und sie auch gut länger als einen ganzen Urlaub ohne Wasser auskommen. :D
 
Hallo,

ein grüner Daumen zeigt von zuviel Kupfer im Blut:D (Grünspan)

Also die pflegeleichstesten Blumenart die ich kenne sind die Plastikus GutAusschauUs.

stand bei uns im Müllraum und weil es dunkel war, hab ich mir die Pflanze net so genau angesehen - eine Yuca-Palme...Hab meinen Freund erzählt davon, er meinte er schaue sich die Pflanze an, wenn sie gesund ist warum nicht ...grins... dann kam er...mit leeren Händen und einem grossen Grinsen...du wolltest mich wohl auf die Probe stellen? - nicht wirklich..:D
 
Meine Lieblingspflanze für den Wohnbereich ist Efeu als Hängepflanze;
ist zwar nicht immer so einfach zu halten...darf niemals zu viel gegossen werden...aber ich finde sie wunderschön.

Weiterhin habe ich zwei kleine Drachenbäume.
Die sind sehr pflegeleicht.

Gruß, Mariam
 
Ich wollte kein neues Thema aufmachen, wenn es nicht passt, bitte verschieben. Wir haben ein gefangenes Bad und würden aber gerne Pflanzen aufstellen. Hat jemand einen Tipp (außer Plastik :)) was ich da aufstellen kann?
 
Also, fürs Badezimmer kann ich Orchideen oder Farne empfehlen, die mögen es nämlich gern feucht und sind also perfekt fürs Bad. @travelo: Ansonsten habe ich in meiner Wohnung Yukkapalmen, Ficus, einen Geldbaum und jede Menge andere Pflanzen ;) Die mögen es übrigens, wenn man die nicht nur mit Liebe gießt, sondern auch Musik (habe irgendwo mal gelesen, dass sich das förderlich auf deren Wachstum auswirkt und mal ausprobiert und die gedeihen prima)...
 
Hallo! Welche Arten und Sorten von Zimmerpflanzen habt ihr eigentlich so? Ich bin eigentlich kein Freund von Pflanzen, aber zu einer geschmackvoll eingerichteten Wohnung oder Zimmer gehört nun mal auch das Grünzeug. Was habt ihr so für Pflanzen?

Wir haben, vor allem im Wohnzimmer, viele rankende Pflanzen, wie Syngonium oder Hoyas in Hängeampeln. Sieht wirklich wunderschön aus finde ich.
 
Zurück
Oben