1. Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....
    Information ausblenden

Aus KiZi wird Juzi

Dieses Thema im Forum "Einrichtung, Verschönerung des Heims" wurde erstellt von Catman, 6 August 2008.

  1. Catman

    Catman Member

    Registriert seit:
    6 August 2008
    Beiträge:
    407
    Hello ich mache aus dem Kinderzimmer (KIZi) ein Jugendzimmer (JuZi).

    Unser Kind will nicht mehr im Kinderzimmer sein. Es muss ein Jugendzimmer sein. Da wir eigentlich sowieso das Fenster tauschen wollten, habe ich glein eine TOTALRENOVIERUNG in Angriff genommen. Decke isolieren und Elektroleitungen erneuern / erweitern (Steckdosen, Steckdosen..... (PC, Sat, PC, Nintendo, Handy.....) Wechselschalter...))


    [​IMG]

    [​IMG]

    weitere werden eventuell folgen..... :Dfalls ihr sie euch anschauen wollt...
     
  2. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    157
    Wäre toll, wenn Du uns am laufenden hältst - wie der Umbau so läuft und was für Erfahrungen Du damit gemacht hast!
     
  3. wolky

    wolky New Member

    Registriert seit:
    5 August 2008
    Beiträge:
    80
    oh ja das wäre super fein.
    lg wolky
     
  4. Catman

    Catman Member

    Registriert seit:
    6 August 2008
    Beiträge:
    407
    Eine "kleine" (ca. 4500 Stunden zu Zweit) Renovierungs- Umbaugeschichte haben ich ja schon hinter mich gebracht....

    Ein paar Bilderchens: http://picasaweb.google.com/TheaterEgg/SeHaumAHausUmbaut


    Liegenschaft: altes Schloß (Sandsteinmauern, irgendwann haben irgendwelche Menschen mal ein paar Zwischenwände eingezogen, einige sehr brutale Änderungen gemacht. Feuerwehr, Musikkapelle und und und.... waren da schon drinnen. Jeder Verein hat seine Spuren hinterlassen.

    Ausgangslage: Diverse Einbauten (Bar mit Dach aus Holzschwadlingen ( das sind die Teile (Rinden) die die Sägewerke bei der Beschneidung von Stammholz wegschneiden) Sehr dünne Mauern dazwischen, WC mit einer Muschel, eine einzige Waschgelegenheit und und und....
     
  5. Sabsy

    Sabsy New Member

    Registriert seit:
    6 August 2008
    Beiträge:
    7
    Wie gewohnt sehr fleissig und kreativ der Catman :D
    Aber das Künstlerohr ist noch das Allerbeste
     
  6. Catman

    Catman Member

    Registriert seit:
    6 August 2008
    Beiträge:
    407
    Nun ein paar neuere Fotos:

    Stromereien


    [​IMG]


    [​IMG]



    [​IMG]
     
  7. antenne29

    antenne29 New Member

    Registriert seit:
    6 August 2008
    Beiträge:
    12
    Moin Gotti

    Ja mei, da hauts Dir nieder:)

    Da seid Ihr ja wirklich von grundauf seeeeehr fleissig gewesen und habt so einige Raffinessen eingebaut ( z.B.Techniker-Schublade). Wir hatten ja schon das Vergnügen, ein paa Fotos davon sehen zu können...Ich bin begeistert!

    Aber eines hast Du unterschlagen: Der Hundi im Karton!!!! Er MUSS mit unserem Henry verwandt sein; der liegt auch gern im Bananenkarton:)

    lieben Gruß
    antenne
     
  8. Catman

    Catman Member

    Registriert seit:
    6 August 2008
    Beiträge:
    407
    Also zeig doch mal ein Foto, BÜTTTTEEEE.
     
  9. Bineken

    Bineken New Member

    Registriert seit:
    12 August 2008
    Beiträge:
    9
    Hallo Gotti,

    jetzt verstehe ich auch, warum Du das Stockbett umbaust - KiZi-Betten passen ja auch schlecht in ein JuZi...

    Da hatte ich vor Wochen einen Super-Bettumbau in einer Zeitschrift gefunden (allerdings beim Aussortieren zum Wegwerfen) - wenn ich mich recht erinnere war in den Umbau ein Schrank mit integriert, aber, wie gesagt, die Zeitungen habe ich alle nur noch mal durchgesehen und mich dann schweren Herzens von ihnen getrennt...

    Liebe Grüße, ganz viele Einfälle und auf das alles der "Kleinen" gefällt

    Bineken :)
     
  10. Catman

    Catman Member

    Registriert seit:
    6 August 2008
    Beiträge:
    407
    News aus dem KiZi wird JuZi:;)

    [​IMG]

    Das könnte das Hochbett werden, ein Ansatz ist vorhanden..
     
  11. Catman

    Catman Member

    Registriert seit:
    6 August 2008
    Beiträge:
    407
    Decke und Strom ist fertig.


    etwas später....

    Hochbett ist nun fast fertig.
    Ich habe es an der Wand befestigt und nun:

    Plus: extrem stabil, kein wackeln oder schauckeln


    Minus: kann nicht sehr einfach entfernt werden, muss viele Leistchen anbringen um da und dort Kanten und "Schlitze" abzudecken.. Kann nicht umgestellt werden.....

    Bilder folgen nach...
     
  12. Celine

    Celine New Member

    Registriert seit:
    10 August 2008
    Beiträge:
    21
    Hi Gotti, du fleißiger

    Schön das du noch hier bist. Dachte schon hier schaut gar keiner mehr rein.

    Freu mich schon auf die Bilder. :)
     
  13. Catman

    Catman Member

    Registriert seit:
    6 August 2008
    Beiträge:
    407
    So nun mal ein(ige) Bilderleins:

    Hochbett im Rohbau:
    [​IMG]

    Hochbetttest

    [​IMG]
     
  14. Bineken

    Bineken New Member

    Registriert seit:
    12 August 2008
    Beiträge:
    9
    Tolle JuZi

    Hallo Gotti,

    das sieht ja schon Klasse aus, jetzt sieht man erstmal was für Dimensionen das Hochbett hat, sozusagen die Kleine auf dem Großen...

    Toll, was Du so alles zauberst.

    Liebe Grüße und weiter frohes Schaffen

    Bineken :)
     
  15. Catman

    Catman Member

    Registriert seit:
    6 August 2008
    Beiträge:
    407
    Zur Zeit kann ich irgendwie nicht im Zimmer arbeiten. Mache viele Sachen, aber eher nicht für das JuZi, also nicht direkt.

    Ich habe mir einige Maschinen gekauft (AbrichtDickenHobel, Tischkreissäge...) und baue sie zur Zeit in meine Werkstatt ein. Lese auch viel in Holzbe(ver)arbeiter Foren ( bin ja eigentlich Tischler (mit vielen anderen Berufen) ) Naja und der Herbst ist auch da: Garten ruft, nein schreit auch.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden