• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

Alte Möbel mitnehmen?

Hi!
Wenn dir die möbel gefallen könnten sie auch in ein modernes haus passen. Du kannst sie auch mit anderen möbeln und accesoiren mischen
 
Hey
Ich würde sie für den Anfang mitnehmen. Man kann sich immer noch nach und nach andere Möbel kaufen.
 
Ich glaube ich würde die Sachen lieber verkaufen und mir neue Möbel zulegen, dann ist es mehr das Gefühl einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen und das Alte loszulassen. Liebe Grüße
 
Oh warum machst du dir da solche Gedanken das sind wahrscheinlich deine Lieblinge .. und wenn du an den Möbeln hängst nimm sie mit und stell sie in deinen Raum falls ihr sowas habt das jeder noch einen seperaten Raum hat um sein Hobby auszuleben :)
 
Ich denke auch heutzutage ist das doch eher stylisch viele verschiedene Dinge in der Wohnung stehen zu haben. Ich schmeisse immer rigoros alles weg was irgendwie kaputt ist oder irgendwelche Fehler, Dellen, Risse hat und kaufe die Teile dann neu, der Rest kommt mit. Ich könnte mir das gar nicht leisten bei jedem Umzug eine neue Einrichtung zu kaufen. Das würde mein Budget um einvielfaches sprengen.
 
Also ich hab auch die Möbel die mir gefallen mitgenommen egal ob Sie jetzt wirklich dazu passen oder nicht, ich denke das macht auch den persönlichen Style erst aus.
 
Ja, sehe ich genauso. So ein wenig kunterbuntes zusammengewürfeltes Design hat doch auch etwas. Ich habe bei jedem Umzug ein paar Sachen mitgenommen. Ich habe immer noch Sachen von meiener Großmutter und meinen Eltern. Dazu ein paar Sachen von IKEA und anderen Einrichtungshäusern. Bei meiner jetzigen Küche hatte ich Glück, da habe ich eine sehr schöne bei einer Internetseite gefunden. Mir gefällt es, wenn die verschiedenen Stile und Epochen gemischt werden. Das hat doch so einen ganz eigenen Charme. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Neffe ist vor Kurzem umgezogen und er hat NICHTS mitgenommen mit der Begründung, er habe keine Möglichkeit alles zu transportieren. Ziemlich dumm ehrlich gesagt, weil jetzt hat er alles nochmal kaufen müssen. Da hätte auch einiges in die neue Wohnung gepasst...

Und ganz ehrlich - was (außer z.B. einem riesigen Kühlschrank) kann man nicht transportieren mit Hilfe einer Sackkarre und eines Autos?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachtrag: Es gibt doch etwas, das eine Sackkarre nicht transportieren kann. Nämlich einen zu großen Kühlschrank. Diese Erfahrung musste ich heute leider machen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben