• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

Arbeitsplatten

nukie

New Member
Registriert
2 April 2009
Beiträge
14
Hi! Was für einen Geschmack habt ihr denn so was Arbeitsplatten in der Küche angehen? Ich finde ja diese marmorierten Arbeitsplatten richtig toll. Nicht so geeignet finde ich Holz. Was meint ihr?
 
Hallöchen,

doch. Holz ist schon toll als Arbeitsplatte (Buche geölt oder Esche) allerdings ist das relativ.


Die muss man die regelm. pflegen und sorgsam behandeln.

Z.B.: Stein oder Fliesen sind da sicher pflegeleichter.
 
Ich bin auch für Stein. Holz würd ich langristig gesehen nicht nehmen. Außerdem finde ich Stein viel schöner.
 
Warum würdest Du Holz nicht nehmen? Holz ist hygienisch, hält lange und ich kann Schäden einfach selber ausbessern (und das, obwohl ich kein guter Heimwerker bin).
 
Also ich würde nicht einfach eins aus Holz kaufen, das bekommt man so schlecht wieder gereinigt!!
Dass es mit Holz hygienischer sein soll, wage ich mal auch ganz stark zu bezweifeln, denn wie gesagt, die Reinigung ist extrem schwer, vor allem wenn man mal etwas auf der Platte vergisst wegzuräumen, können sich die Flüssigkeiten schnell im Holz sammeln und die bekommt man nicht mehr so leicht wieder raus, rede da aus Erfahrung!
Nimm also lieber etwas aus Stein...
 
Ich denke , es spricht nichts gegen eine mit Kunststoff versiegelte Schwerholzplatte.Allerdings kein Billig Zeug (das meinte wahrscheinlich auch Florentina mit "sinnlosem holz";).) Eine glatte Steinoberfläche halte ich rein preistechnisch für etwas problematisch, denn die richtig schicken kosten auch richtig schick:D Edel siehts schon aus, aber wenn mal wieder auszieht....:rolleyes:
Ich bin Fan von meiner einfarbigen Holzarbeitsplatte (creme/champagne).Allerdings wäre mein grösster Traum eine "Großküchen"-Metallarbeitsfläche.
 
Also Marmor find ich sehr sehr schön, bei Holz bin ich immer etwas skeptisch weil man doch gleich immer jeden Kratzer sieht wenn man mal mit dem Messer drauf kommt.
 
Marmor ist toll, aber hat bekanntlich auch seinen Preis - wir haben aber trotzdem in eine solchen Platte investiert und haben es bis dato nicht bereut ;)

Edit: Aber bitte Vorsicht bei aggressiven Reinigungsmitteln...
 
Zurück
Oben