1. Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....
    Information ausblenden

Die Liebe zum Garten

Dieses Thema im Forum "Garten, Terrasse und Balkon" wurde erstellt von Ruschka, 5 August 2008.

  1. Ruschka

    Ruschka New Member

    Registriert seit:
    5 August 2008
    Beiträge:
    24
    Den Anhang 2 betrachten

    hier auf meiner blauen Bank im Garten haben wir einen gemütlichen Platz im Schatten.

    Liebe Grüsse
    Ruschka
     

    Anhänge:

  2. Ruschka

    Ruschka New Member

    Registriert seit:
    5 August 2008
    Beiträge:
    24
    Hier sollte dann nun unser neuer Garten-Thread enstehen.
    Wir können Erfahrungen jeglicher Art austauschen.
    Fragen stellen nach Pflanzen.......oder wie bestens gedeihen.

    Zwischendurch mal ein Kaffepäuschen.....muß ja auch mal sein:)

    Lasst uns miteinander, lachen, austauschen..............

    Liebe Grüsse
    Ruschka
     
  3. antenne29

    antenne29 New Member

    Registriert seit:
    6 August 2008
    Beiträge:
    12
    Hallo Ruschka

    Wie ich sehe, steht Deine blaue Bank immer noch:)))
    Schön, da lass ich mich doch glatt mal nieder und lausche den Vögeln!

    bis denne, antenne
     
  4. Catman

    Catman Member

    Registriert seit:
    6 August 2008
    Beiträge:
    407
    Kafffeeeeepppppppppppppppaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuusssssssssssseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

    solls noch ein Törtchen sein?
     
  5. dieWolfsfrau

    dieWolfsfrau New Member

    Registriert seit:
    5 August 2008
    Beiträge:
    13
    Kaffee vertrag ich um die Uhrzeit nicht mehr, heute den ganzen Tag mit meinem Bambusbeet verbracht, Bericht folgt.
    Gibt´s auch was kühles, prickelndes........

    Liebe Grüße
    Eva
     
  6. Sabsy

    Sabsy New Member

    Registriert seit:
    6 August 2008
    Beiträge:
    7
    Ich kann nur mit Likörchen dienen, davon darfst du dir aber dann was aussuchen Wolfsfrau, ach so und ein kaltes Weizen unten im Keller ;)
     
  7. Ruschka

    Ruschka New Member

    Registriert seit:
    5 August 2008
    Beiträge:
    24
    Die Sonne scheint, meine Pflanzen und mein Unkraut wächst, was das Zeug hält.
    Ja, selbst meine Kletterhortensie hatte sich nun doch entschlossen eine Blüte zu zeigen.
    Nun, ich würde Euch ja gerne Bilder zeigen,
    allerdings darf ich mich nach der Kiefer OP nicht der Wärme aussetzen.:(

    Ja, meine blaue Bank steht noch immer:)
    doch ich habe im vorigen Jahr daneben eine Pflanze gesetzt und diese hangelt sich nun an der Bank fest, eben an alles was in ihrer unmittelbaren Umgebung wächst.
    Leider kann ich mich nicht daran erinnern, welche Pflanze ich dorthin gesetzt habe.
    Doch sobald es möglich ist, mache ich ein Foto, vielleicht kommt Ihr ja drauf, was es sein könnte.

    Liebe Grüsse
    Ruschka
     
  8. Bineken

    Bineken New Member

    Registriert seit:
    12 August 2008
    Beiträge:
    9
    ... mir scheint, ich bin ein bischen spät angekommen!

    Hallo Ihr Lieben,

    alle schon weg?

    Bei uns war das Wetter tagelang so durchwachsen, noch schlimmer als mein Garten vom Unkraut "durchwachsen" ist.

    Irgendwie wachsen in meinem Garten nur Sachen, die die Schnecken zu gern mögen. Selbst an meinem Phlox sind Schleimspuren und ich schaffs einfach nicht mehr, diese blöden Dinger immer abzusuchen...

    Einen schönen Tag und Dir Ruschka, gute Besserung

    Bineken ;)
     
  9. Ruschka

    Ruschka New Member

    Registriert seit:
    5 August 2008
    Beiträge:
    24
    Ich werde am Wochende mal ein Bild meiner "Schlingpflanze " einsetzen, denn sie umwickelt derart alle Pflanzen in ihrer Nähe..........kaum zu fassen.
    Toll sind meine Kletterrosen , ich glaube die werden von Schnecken gemieden:D
    In den Garten, der nur so von Pflanzen wimmelt, die ich gar nicht möchte:D halten sich wohl auch die Schnecken zurück.
    Allerdings darf ich mich ja auch nicht bücken................, aber die berüchtigten Scheimspuren sind nicht zu erkennen.
    Wer weiß, wo die sich versteckt haben.
    Mein Bauernmohn war ein Bild der Jammers:(, der die Blätter lagen platt am Boden, selbst meine Versuche die Pflanze an einem Stab zu binden, scheiterten.Habt Ihr eine Ahnung WARUM????????????
    Durch den dauernden Regen sehen meine Dahlien aus.........naja!

    Alle Pflanzen warten auf den Sonnenschein:)
    Nun, im Augenblick ist mir das Wetter ganz recht, denn Wärme wäre jetzt für mich überhaupt nicht gut.

    Liebe Grüsse
    Ruschka
     
  10. antenne29

    antenne29 New Member

    Registriert seit:
    6 August 2008
    Beiträge:
    12
    Wir hatten dieses Jahr Weintrauben ohne Ende...
    Der Schwager unseres Nachbarns freute sich schon, als wir sie ihm für seine Obstler-Künste angeboten haben!
    Und nun...nix mehr da!
    Eine Invasion von geschätzten 300 Wespen labte sich genüßlich 10 volle Tage an den Früchten; beim Nachbarn haben sie ein Wespennest im Strandkorb errichtet, um zu übernachten:)
    Nun sind die Trauben leer und braun, die Nachbarn können wieder in ihren Strandkorb, nur der Schwager geht jetzt leer aus!
     
  11. antenne29

    antenne29 New Member

    Registriert seit:
    6 August 2008
    Beiträge:
    12
    Ich bin keine Pflanze und warte auch DRINGEND auf Sonnenschein:))):D
     
  12. Ruschka

    Ruschka New Member

    Registriert seit:
    5 August 2008
    Beiträge:
    24
    Nun, bis mein Kiefer verheilt ist, stört mich das Wetter überhaupt nicht, denn die Sonne muß ich meiden.
    Hier bei uns ist es trocken und auch einigermaßen warm.
    Mein Hibiskus blühlt wie nie, meine Kletterrosen haben so viele Knospen ,ja und meine Dahlien haben sich wieder aufgerichtet.
    Dies alles, weil sie es mir wohl mal zeigen wollen:D, denn ich hatte sie alle sehr vernachlässigt.

    Aber ich kann und darf einfach nicht:cool:


    Mit den Weintrauben, dass ist ja ein Ding;)

    Liebe Grüsse
    Ruschka
     
  13. Catman

    Catman Member

    Registriert seit:
    6 August 2008
    Beiträge:
    407
    Heuer keinen Gartendingens, ich habe nur ca. 8 Sorten Tomaten und Fisolen sowie einen "Pool", der macht ja auch einige Arbeit... aber auch viel Spass.
     
  14. Ruschka

    Ruschka New Member

    Registriert seit:
    5 August 2008
    Beiträge:
    24
    Sag mal Gotti,
    was sind denn Fisolen:confused:
     
  15. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    157
    Ist eine österreichische Bezeichnung:
    [wikipedia]Fisolen[/wikipedia]
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden