• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

Die Liebe zum Garten

Momentan bearbeite ich Obst ohne Ende. Holunder,
wunderschöne Brombeeren, Äpfel, alles ist natürlich auf einmal im Überfluss da.
Pfirsiche hatten wir nur einen Eimer voll, Schuld ist der Hagel und Frost nach der Blüte :rolleyes:
Unser Dost wächst noch immer ohne Ende und die Apfelernte ist der volle Erfolg.
Dafür wächst und gedeiht unser Dschungel, er ist kaum zu bändigen :eek:
Viel Neues ausser einpaar Wild- Blaubeeren haben wir nicht gepflanzt,
dafür habe ich 13 Sorten Tomaten selbst gezogen,
aber nicht alle sind zu kräftigen Pflanzen gewachsen,
hinzu kamen noch viele Kräuter.
 
Wir hatten dieses Jahr Weintrauben ohne Ende...
Der Schwager unseres Nachbarns freute sich schon, als wir sie ihm für seine Obstler-Künste angeboten haben!
Und nun...nix mehr da!
Eine Invasion von geschätzten 300 Wespen labte sich genüßlich 10 volle Tage an den Früchten; beim Nachbarn haben sie ein Wespennest im Strandkorb errichtet, um zu übernachten:)
Nun sind die Trauben leer und braun, die Nachbarn können wieder in ihren Strandkorb, nur der Schwager geht jetzt leer aus!

Hi Antenne

bei dir sind es die Wespen und bei mir die Vögel.

Habe ein Vogelschutznetz darüber gegeben doch haben die gefräßigen Biester ein Loch gefunden.

War ein paar Tage auf Urlaub und als ich wieder nachhause kam war alles leergefressen. Sooviele Trauben waren es ja auch nicht, hab sie erst das zweite Jahr.

Erstmal dachte ich meine Tochter hätte sie gegessen, doch bei genauerem betrachten sah ich auf den "sechs" übriggebliebenen klebrigen Trauben einige kleine Vogelfedern. :eek:


Ich wollte doch auch welche :rolleyes:
 
Zurück
Oben