• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

Kamin für Gemütlichkeit?

A

alfred

Guest
Ich möchte, dass mein Heim - gerade an den kalten Winterabenden - gemütlicher wird. :)
Ich denke dabei nach über den Einbau eines offenen Kamins in mein Wohnzimmer. Was muss ich dabei beachten?
 
Auch wenn die Wärmeausbeute beim Kamin besser sein könnte: Ich mag es, wenn es nach Holz und Harz duftet. Das knisternde Kaminfeuer ist behaglich und gemütlich.:)
 
Ich würde auf jeden Fall keinen offenen Kamin nehman. Auch mit holz würde ich da so weit wie möglich wegbleiben (außer zum heizen natürlich). Du kannst du bestimmt auch vom Händler beraten lassen. Die kennen sich damit ja auch sehr gut aus und können eine professionelle Meinung dazu geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben