1. Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....
    Information ausblenden

Kellerwand ist feucht mit Ausblühungen

Dieses Thema im Forum "Bauen, renovieren, sanieren" wurde erstellt von chosey, 2 November 2011.

  1. chosey

    chosey Guest

    Eine Außenwand bei mir im Keller ist feucht und es gibt dort farbige "Ausblühungen", die letztes Jahr noch nicht dort waren. Es riecht in diesem Raum auch muffig.
     
  2. Catman

    Catman Member

    Registriert seit:
    6 August 2008
    Beiträge:
    407
    Danke für die Meldung! ;)))))
    Kann es sein, dass du von aussen Wasser irgendwie rein bekommst??? Isolierung fehlerhaft????
     
  3. mallie

    mallie Guest

    Das ist der totale Albtraum. Sicher wird es teuer, wenn man einen Wasserschaden irgendwie wieder wegbekommen will. Ich hoffe, dass wir beim Hausbau keine Probleme mit "Pfusch am Bau" bekommen werden...
     
  4. moejoe

    moejoe New Member

    Registriert seit:
    10 Januar 2013
    Beiträge:
    9
    Hi, damit solltest du zum Fachmann gehen. Ich weiß noch als ich meine Außenfassade vom Haus neu machen wollte, weil dort sich grüne Flecken gebildet haben. Ich bin kläglich gescheitert und habe kurz darauf die Firma Krüger&Krüger damit beauftragt, die kennen sich so weit auch gut mit Gebäudereinigung und Fassadenreinigung aus, vielleicht können die dir wenigstens Tipps geben oder ein Fachmann empfehlen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 September 2013
  5. Legoman

    Legoman New Member

    Registriert seit:
    9 September 2013
    Beiträge:
    10
    Das kann man nur jedem wünschen, aber so ganz klappen tut das ja leider nicht immer...Naja, bei mir dauert das noch ein wenig bis ich mir darum Gedanken machen kann.
     
  6. Specht

    Specht New Member

    Registriert seit:
    21 Januar 2014
    Beiträge:
    6
    Ja so ein Wasserschaden ist nichts angenehmes...
    Erinnert mich an unsere Zeit in München. Eine Abbruchfirma musste unseren kompletten Garten aufreißen und fast hätte es auch schlimmer kommen können! Naja, danach sind wir auch umgezogen^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Januar 2014
  7. Dekomeisterin82

    Dekomeisterin82 New Member

    Registriert seit:
    25 November 2016
    Beiträge:
    5
    So schlimm MUSS ein Wasserschaden ja nicht werden. Man sollte sich eben nur rechtzeitig darum kümmern und nicht zu fahrlässig damit umgehen. Manche versuchen ja noch, das Problem selbst zu lösen, aber das macht es ja nur noch schlimmer. Einfach Profis damit beauftragen und die kümmern sich darum. Und wenn es mal am Wochenende ist gibt es ja auch hierfür genug Notdienste.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 November 2016
  8. Mario91

    Mario91 New Member

    Registriert seit:
    14 November 2016
    Beiträge:
    8
    Würde da immer einen Fachmann ranholen
     
  9. SandraH

    SandraH New Member

    Registriert seit:
    13 September 2017
    Beiträge:
    13
    Hallo Chosey.

    Warst du zwischenzeitlich bei einem Fachmann? So ein Problem sollte so schnell wie möglich behoben werden. Bekannte von uns hatten mal das gleiche Problem und ich weiß noch, dass es nicht gerade sehr günstig war am Ende.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden