1. Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....
    Information ausblenden

Kellerwand ist feucht mit Ausblühungen

Dieses Thema im Forum "Bauen, renovieren, sanieren" wurde erstellt von chosey, 2 November 2011.

1. chosey

chosey Guest

Eine Außenwand bei mir im Keller ist feucht und es gibt dort farbige "Ausblühungen", die letztes Jahr noch nicht dort waren. Es riecht in diesem Raum auch muffig.

2. Catman

Catman Member

Danke für die Meldung! ;)))))
    Kann es sein, dass du von aussen Wasser irgendwie rein bekommst??? Isolierung fehlerhaft????

3. mallie

mallie Guest

Das ist der totale Albtraum. Sicher wird es teuer, wenn man einen Wasserschaden irgendwie wieder wegbekommen will. Ich hoffe, dass wir beim Hausbau keine Probleme mit "Pfusch am Bau" bekommen werden...

4. moejoe

moejoe New Member

Hi, damit solltest du zum Fachmann gehen. Ich weiß noch als ich meine Außenfassade vom Haus neu machen wollte, weil dort sich grüne Flecken gebildet haben. Ich bin kläglich gescheitert und habe kurz darauf die Firma Krüger&Krüger damit beauftragt, die kennen sich so weit auch gut mit Gebäudereinigung und Fassadenreinigung aus, vielleicht können die dir wenigstens Tipps geben oder ein Fachmann empfehlen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 September 2013
  5. Legoman

Legoman New Member

Das kann man nur jedem wünschen, aber so ganz klappen tut das ja leider nicht immer...Naja, bei mir dauert das noch ein wenig bis ich mir darum Gedanken machen kann.

6. Specht

Specht New Member

Ja so ein Wasserschaden ist nichts angenehmes...
    Erinnert mich an unsere Zeit in München. Eine Abbruchfirma musste unseren kompletten Garten aufreißen und fast hätte es auch schlimmer kommen können! Naja, danach sind wir auch umgezogen^^

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Januar 2014
  7. Dekomeisterin82

Dekomeisterin82 New Member

So schlimm MUSS ein Wasserschaden ja nicht werden. Man sollte sich eben nur rechtzeitig darum kümmern und nicht zu fahrlässig damit umgehen. Manche versuchen ja noch, das Problem selbst zu lösen, aber das macht es ja nur noch schlimmer. Einfach Profis damit beauftragen und die kümmern sich darum. Und wenn es mal am Wochenende ist gibt es ja auch hierfür genug Notdienste.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 November 2016
  8. Mario91

Mario91 New Member

Würde da immer einen Fachmann ranholen

9. SandraH

SandraH New Member

Hallo Chosey.

Warst du zwischenzeitlich bei einem Fachmann? So ein Problem sollte so schnell wie möglich behoben werden. Bekannte von uns hatten mal das gleiche Problem und ich weiß noch, dass es nicht gerade sehr günstig war am Ende.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden