• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

Kellerwand ist feucht mit Ausblühungen

C

chosey

Guest
Eine Außenwand bei mir im Keller ist feucht und es gibt dort farbige "Ausblühungen", die letztes Jahr noch nicht dort waren. Es riecht in diesem Raum auch muffig.
 
Danke für die Meldung! ;)))))
Kann es sein, dass du von aussen Wasser irgendwie rein bekommst??? Isolierung fehlerhaft????
 
Das ist der totale Albtraum. Sicher wird es teuer, wenn man einen Wasserschaden irgendwie wieder wegbekommen will. Ich hoffe, dass wir beim Hausbau keine Probleme mit "Pfusch am Bau" bekommen werden...
 
Hi, damit solltest du zum Fachmann gehen. Ich weiß noch als ich meine Außenfassade vom Haus neu machen wollte, weil dort sich grüne Flecken gebildet haben. Ich bin kläglich gescheitert und habe kurz darauf die Firma Krüger&Krüger damit beauftragt, die kennen sich so weit auch gut mit Gebäudereinigung und Fassadenreinigung aus, vielleicht können die dir wenigstens Tipps geben oder ein Fachmann empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist der totale Albtraum. Sicher wird es teuer, wenn man einen Wasserschaden irgendwie wieder wegbekommen will. Ich hoffe, dass wir beim Hausbau keine Probleme mit "Pfusch am Bau" bekommen werden...
Das kann man nur jedem wünschen, aber so ganz klappen tut das ja leider nicht immer...Naja, bei mir dauert das noch ein wenig bis ich mir darum Gedanken machen kann.
 
Ja so ein Wasserschaden ist nichts angenehmes...
Erinnert mich an unsere Zeit in München. Eine Abbruchfirma musste unseren kompletten Garten aufreißen und fast hätte es auch schlimmer kommen können! Naja, danach sind wir auch umgezogen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So schlimm MUSS ein Wasserschaden ja nicht werden. Man sollte sich eben nur rechtzeitig darum kümmern und nicht zu fahrlässig damit umgehen. Manche versuchen ja noch, das Problem selbst zu lösen, aber das macht es ja nur noch schlimmer. Einfach Profis damit beauftragen und die kümmern sich darum. Und wenn es mal am Wochenende ist gibt es ja auch hierfür genug Notdienste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Chosey.

Warst du zwischenzeitlich bei einem Fachmann? So ein Problem sollte so schnell wie möglich behoben werden. Bekannte von uns hatten mal das gleiche Problem und ich weiß noch, dass es nicht gerade sehr günstig war am Ende.
 
Zurück
Oben