• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

Lieblings-Kochrezepte

Catman

Member
Registriert
6 August 2008
Beiträge
407
Heute habe ich wieder mal gekocht: Rindsrouladen mit Spätzle und Waldviertlerknödel. Eines meiner Lieblingsrezepte.

Welche habt ihr? Bitte veraten.
 
Backhenderl

man nehme ein (ganzes Hühnchen) oder Hühnerflügel, Hühnerfüße... , (zerlege es), entferne die Haut.
nehme ein bis zwei Eier, Mehl und Semmelbrösel (Zutaten für eine Panade)
und paniere die Teile. Dann Fett (Öl...) in einer Pfanne heiß machen und die Teile einlegen, knusprig backen und rausnehmen. Dazu kann man etwas Kartoffelsalat machen. Herrlich.
 
Jo sakra, kaun den do koana kocha? (sagte die Mutter vom Bullen von T.)
Ich kann mich da nur anhängen:)
 
Ja, ein absolutes Lieblingsrezept habe ich:

Kartoffel-Feldsalat mit Kernöl-Marinade und mit heißer gerösteter Speck- und Knoblauchmischung übergossen.

Dazu ein knuspriges, warmes Baguette.

Göttlich.:rolleyes:

Liebe Grüße
Suena
 
Ja, ein absolutes Lieblingsrezept habe ich:

Kartoffel-Feldsalat mit Kernöl-Marinade und mit heißer gerösteter Speck- und Knoblauchmischung übergossen.
Dazu ein knuspriges, warmes Baguette. Göttlich.:rolleyes:
Liebe Grüße Suena
Klingt wirklich mundend, "SaberVomMundAbwischend".

Würdest du mir auch die Zutaten genauer preisgeben:cool: oder muss ich erst die Verhörkerzen anzünden:D
 
Pizza - Pizza Bella Napoli.....

Heute gab es Pizza: ein, nein zwei Backblech voll. Lecker, Leckerer, am Leckersten......
 
Klingt wirklich mundend, "SaberVomMundAbwischend".

Würdest du mir auch die Zutaten genauer preisgeben:cool: oder muss ich erst die Verhörkerzen anzünden:D

Tschulligung :eek: - ich dachte, das sei eh irgendwie klar...*genier*

Hm, also entweder Feldsalat oder auch ersatzweise Eisbergsalat in mundgerechten Stücken mit gekochten, ausgekühlten und mit Essig, Salz und Kernöl vormarinierten Kartoffelscheiben mitsamt der Marinade mischen.

Auf Tellern anrichten und in der Zwischenzeit Speckwürfel hell anrösten, dann viel frisch gepressten Knoblauch dazu, auf dem Herd nochmal kurz durchrühren und rasch (der Knoblauch darf maximal hellbraun werden) über den Salat gießen/streuen und servieren.

Schmeckt total lecker...

Liebe Grüße
Suena
 
Dankeschön:).
Irgendwie war es ja schon klar, aber zur Sicherheit wollt eich halt mal fragen. Das mit dem Knoblauch war mir nicht klar, aber nu.....
 
ich weiss es ist schon spät....aber mit Keksen kann ich noch aufwarten...
Nußecken
Baileyskugeln
Rumkugeln
Butterbrötchen
Kokosbusserln (Kokosmakronen)
Nussbusserln (Nussmakronen)
Vanillekipferl
gewöhnliche Keks
Spitzbuben

sind weggegangen, wie die Feuerwehr...
;) lg wolky
 
Eiernockerl ist ein Grundnahrungsmittel meiner Tochter das 2. gibt es morgen...

Heute habe ich Lachs mit Kartoffelkruste gezaubert (für mein Frauchen)

Morgen machen wir mal was triviales: Linsen mit Selchfleisch und Semmelknödel (machen wir wie Serviettenknödel aber ohne Servietten :D . aber wer will schon Servietten als Knödel:rolleyes: essen??) aber dafür in Frischhaltefolie eingeschlagen, da werden sie nicht so matschig.

Übermorgen:confused:

Ach wer kennt nicht die leckeren Mohnnudel?
 
Übermorgen:confused:

Ach wer kennt nicht die leckeren Mohnnudel?

Machst Du die selbst? Oder TK-Kost?

Erinnert mich jetzt an eine meiner Lieblingsspeisen - Nuss-Schmarren mit Apfelkompott.

Ist wie Kaiserschmarren, nur mit geriebenen Nüssen drin im Teig - das Apfelkompott hab ich fertig eingeweckt im Keller, also ein schnelles Essen, das gut schmeckt.

Liebe Grüße
Suena
 
Leider habe ich noch nie Mohnnudeln selber gemacht *Schäm*
Aber meine Mutter macht sie hin und wieder wenn ich sie besuchen komme *Freu*
Sonst nur TK - aber mit etwas tunning (einen Schuß Rum in den Mohn) *lecker*
 
Zurück
Oben