1. Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....
    Information ausblenden

Umbauen von Häusern

Dieses Thema im Forum "Bauen, renovieren, sanieren" wurde erstellt von wolky, 5 August 2008.

  1. wolky

    wolky New Member

    Registriert seit:
    5 August 2008
    Beiträge:
    80
    Hi,

    also ich habe mir vor kurzem ein Haus angesehen und irgendwie kam da der Gedanke von "Hinterholz 8" :) für die Germanen, ein Kabarett von Düringer - sehr zum empfehlen:D

    Vielleicht gibt es ja ein paar Infos oder Erfahrungsberichte

    Würde mich freuen.


    lg wolky
     
  2. dieWolfsfrau

    dieWolfsfrau New Member

    Registriert seit:
    5 August 2008
    Beiträge:
    13
    :D da gibt es auch noch den Film, geschenkt ist noch zu teuer:D
     
  3. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    157
    Ja, der Film ist für jeden gruselig der schon mal gebaut hat...
     
  4. Catman

    Catman Member

    Registriert seit:
    6 August 2008
    Beiträge:
    407
    Kenne seit kurzem Hinterholz persönlich. Ich habe ein Haus angeschaut, als "Fachmann" für einen Bekannten, Hinterhinterholz würde ich sagen.

    Sarkastisch würde ich sagen: Schade um den Benzin zum Anzünden.

    Grusel-grusel- aber es wohnt dort jemand, der das Haus verkaufen will, weil, seine Worte :"Ich bin einfach zu alt für das Hauserl geworden"

    Wasser: im Hof ist ein Brunnen
    Strom: diese netten Teerleitungen mit antiken Schaltern und Steckdosen, keine Erdung, also 2 Drähte in der Wand ohne Schlauch.
    Heizung: Einzelöfen, ein Kochofen (wie Kachelofen) für KochSchlafWohnEsszimmer
    Achja: WC habe ich vergessen. Ein kleines Holzhaus am Hof mit netten Herzchen an der Tür.

    Da bin ich extra einen ganzen Tag mit dem Menschen unterwegs und dann so etwas:mad: laut seiner Aussage: Ein ganz billiges Objekt - ja ja so recht hat er gehabt...
     
  5. perschi

    perschi New Member

    Registriert seit:
    30 März 2009
    Beiträge:
    5
    Wow, es gibt noch Häuser mit einem Brunnen im Hof und ohne Wasseranschluß im Haus? Das ist in der Tat etwas gruselig. Auch in Sachen Strom kann einem schnell der Spaß vergehen, wenn man das alles neu bzw. vernünftig machen und herrichten will !
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden