• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

Umbauen von Häusern

wolky

New Member
Registriert
5 August 2008
Beiträge
80
Ort
wo wolkys wohnen
Hi,

also ich habe mir vor kurzem ein Haus angesehen und irgendwie kam da der Gedanke von "Hinterholz 8" :) für die Germanen, ein Kabarett von Düringer - sehr zum empfehlen:D

Vielleicht gibt es ja ein paar Infos oder Erfahrungsberichte

Würde mich freuen.


lg wolky
 
Kenne seit kurzem Hinterholz persönlich. Ich habe ein Haus angeschaut, als "Fachmann" für einen Bekannten, Hinterhinterholz würde ich sagen.

Sarkastisch würde ich sagen: Schade um den Benzin zum Anzünden.

Grusel-grusel- aber es wohnt dort jemand, der das Haus verkaufen will, weil, seine Worte :"Ich bin einfach zu alt für das Hauserl geworden"

Wasser: im Hof ist ein Brunnen
Strom: diese netten Teerleitungen mit antiken Schaltern und Steckdosen, keine Erdung, also 2 Drähte in der Wand ohne Schlauch.
Heizung: Einzelöfen, ein Kochofen (wie Kachelofen) für KochSchlafWohnEsszimmer
Achja: WC habe ich vergessen. Ein kleines Holzhaus am Hof mit netten Herzchen an der Tür.

Da bin ich extra einen ganzen Tag mit dem Menschen unterwegs und dann so etwas:mad: laut seiner Aussage: Ein ganz billiges Objekt - ja ja so recht hat er gehabt...
 
Wow, es gibt noch Häuser mit einem Brunnen im Hof und ohne Wasseranschluß im Haus? Das ist in der Tat etwas gruselig. Auch in Sachen Strom kann einem schnell der Spaß vergehen, wenn man das alles neu bzw. vernünftig machen und herrichten will !
 
Zurück
Oben