1. Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....
    Information ausblenden

Wandtattoos

Dieses Thema im Forum "Einrichtung, Verschönerung des Heims" wurde erstellt von Fachwerkerin, 13 Januar 2011.

1. Fachwerkerin

Fachwerkerin New Member

Hallo

bin am Einrichten eines großen, alten Fachwerkhauses und habe kürzlich Wandtattoos für mich entdeckt -ich kannte das bis dato gar nicht - was besonders gut kommt bzw. ich besonders mag sind Blumen -oder Pflanzentattoos - sehen an der Wand aus wie gemalt und man kann sie auch bei Bedarf leicht wie Aufkleber von der Wand nehmen und einfach neue aufkleben.

Viele Grüße
    Fachwerkerin

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Juli 2014
  2. zappelphil

zappelphil New Member

finde wandtattoos auch echt schick. habe zu weihnachten von meiner tochter eins von meiner heimatstadt als geschenk bekommen. da gibt es echt tolle sachen...

3. chosey

chosey Guest

Mir gefällt gut, dass man diese Tatoos ohne großen Aufwand wieder entfernen kann. Das ist pflegeleicht und man kann immer wieder umdekorieren. ;)

4. tanja2k

tanja2k Guest

Welchen Untergrund braucht man, damit ein Wandtatoo befestigt werden kann? Ist das auch auf einer (hellen und glatten) Holzwand möglich?

5. Catman

Catman Member

klar die Dinger kleben fast überall. Die Fläche muss nur Staub und Fettfrei sein. Einige muss man sogar nass aufbringen.

6. Steinchen

Steinchen New Member

Ich finde Wandtattos auch total schön. Wir haben eine große Blumenranke im Wohnzimmer. Total chic :). Bin neulich auf der Suche nach neuen, schönen Motiven auf eine Anleitung zum Selbermachen gestoßen. Ich habs noch nciht ausprobiert, aber es klingt wirklich umsetzbar. Ich hoffe, der Link ist ok
    Wandtattoos

7. Catman

Catman Member

noch besser als Karton sind Folien (Overhead....) die kann man leicht abwischen und immer wieder verwenden. Karton löst sich nach einiger Zeit auf.

8. dekotante

dekotante New Member

Ich habe in der Küche auch ein Wandtattoo hängen, dass eher eine Anspielung auf die schlechten Kochkünste von meinem Freund anspielen soll :)
    Da steht nämlich "Sterneküche" über dem Esstisch. Das Tattoo ist aber echt hübsch und ich kann die Seite auch empfehlen, wenn in Ordnung:
    www.beiwanda.de

9. Klebeganz

Klebeganz New Member

Gehen denn Wandtatoos problemlos wieder ab? Habe keine Erfahrung damit, würde das aber unter Umständen schön finden.

10. AllForMe

AllForMe New Member

Ich liebe Wandtattoos auch, habe auch 4 im Haus. =) LG

11. SarahL

SarahL New Member

Das würde mich auch mal interessieren! Ich überlege schon längere Zeit mir auch welche zu kaufen..

12. Vivien

Vivien New Member

Ich liebe Wandtattoos :)
    Ein Freund von mir hat hinter seinem Bett eine Skyline und es sah einfach klasse aus! Deswegen möchte ich dasselbe auch in meinem Schlafzimmer haben und bin grade auf der Suche!

13. Ssosie

Ssosie New Member

Ich hatte mal dieses Blumenmuster von Ikea an meiner Wand .. ich mochte es sehr gerne :)

14. Pinki

Pinki New Member

Schaue mich da auch gerade um. Ich finde sehr viele ziemlich ansprechend, lege mich auch gerade mit der Einrichtung fest und ein Wandtattoo sollte dementsprechend passend sen. Mal schauen was sich ergibt...

15. Pinki

Pinki New Member

Sie lassen sich in der Regel leicht entfernen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Juli 2014
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden