• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

Wandtattoos

Fachwerkerin

New Member
Registriert
13 Januar 2011
Beiträge
2
Hallo

bin am Einrichten eines großen, alten Fachwerkhauses und habe kürzlich Wandtattoos für mich entdeckt -ich kannte das bis dato gar nicht - was besonders gut kommt bzw. ich besonders mag sind Blumen -oder Pflanzentattoos - sehen an der Wand aus wie gemalt und man kann sie auch bei Bedarf leicht wie Aufkleber von der Wand nehmen und einfach neue aufkleben.

Viele Grüße
Fachwerkerin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
finde wandtattoos auch echt schick. habe zu weihnachten von meiner tochter eins von meiner heimatstadt als geschenk bekommen. da gibt es echt tolle sachen...
 
Mir gefällt gut, dass man diese Tatoos ohne großen Aufwand wieder entfernen kann. Das ist pflegeleicht und man kann immer wieder umdekorieren. ;)
 
Welchen Untergrund braucht man, damit ein Wandtatoo befestigt werden kann? Ist das auch auf einer (hellen und glatten) Holzwand möglich?
 
klar die Dinger kleben fast überall. Die Fläche muss nur Staub und Fettfrei sein. Einige muss man sogar nass aufbringen.
 
Ich finde Wandtattos auch total schön. Wir haben eine große Blumenranke im Wohnzimmer. Total chic :). Bin neulich auf der Suche nach neuen, schönen Motiven auf eine Anleitung zum Selbermachen gestoßen. Ich habs noch nciht ausprobiert, aber es klingt wirklich umsetzbar. Ich hoffe, der Link ist ok
Wandtattoos
 
noch besser als Karton sind Folien (Overhead....) die kann man leicht abwischen und immer wieder verwenden. Karton löst sich nach einiger Zeit auf.
 
Ich habe in der Küche auch ein Wandtattoo hängen, dass eher eine Anspielung auf die schlechten Kochkünste von meinem Freund anspielen soll :)
Da steht nämlich "Sterneküche" über dem Esstisch. Das Tattoo ist aber echt hübsch und ich kann die Seite auch empfehlen, wenn in Ordnung:
www.beiwanda.de
 
Ich liebe Wandtattoos :)
Ein Freund von mir hat hinter seinem Bett eine Skyline und es sah einfach klasse aus! Deswegen möchte ich dasselbe auch in meinem Schlafzimmer haben und bin grade auf der Suche!
 
Schaue mich da auch gerade um. Ich finde sehr viele ziemlich ansprechend, lege mich auch gerade mit der Einrichtung fest und ein Wandtattoo sollte dementsprechend passend sen. Mal schauen was sich ergibt...
 
Zurück
Oben