1. Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....
    Information ausblenden

Was gegen Einbrecher tun?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von sandra39, 4 November 2016.

  1. sandra39

    sandra39 New Member

    Registriert seit:
    25 Oktober 2016
    Beiträge:
    4
    Hallo allerseits,

    in meiner Nachbarschaft wird in der letzten Zeit ziemlich viel eingebrochen. Als Mutter macht man sich da natürlich Sorgen, vor allem weil die Kinder manchmal auch alleine zuhause sind. Was würdet ihr mir raten um mich vor Einbrechern zu schützen? Wir haben ein sehr großes Haus und Garten, deswegen habe ich mir schon eine Video-Türsprechanlagen besorgt. Ist mir immer noch nicht genug, also wäre ich euch für euere Tipps sehr Dankbar.

    Gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 November 2016
  2. Cimirot

    Cimirot New Member

    Registriert seit:
    5 November 2016
    Beiträge:
    1
    Du kannst auch einen Schlusseldienst kontaktieren, die wissen immer gut Bescheid, und werden dich sicherlich gut beraten. Es soltte bestimmt einige gute in deiner Umgebung geben..
     
  3. Galopp

    Galopp Member

    Registriert seit:
    15 Oktober 2016
    Beiträge:
    19
    Würde es so machen wie der Vorredner
     
  4. Carl89

    Carl89 New Member

    Registriert seit:
    10 November 2016
    Beiträge:
    10
    Würde mich auch beim Fachmann informieren. Wenn allerdings jemand wirklich in dein Haus möchte, schafft er das auch....
    Mach dich da mal nicht verrückt. Die Gefahr besteht zu jeder Zeit auch, wenn man mal durch Hörensagen mitbekommt, dass bei Hinz und Kunz eingebrochen wurde.
     
  5. livingdreamy

    livingdreamy New Member

    Registriert seit:
    15 November 2016
    Beiträge:
    5
    Ich würde mich vorab auch nicht so sehr verrückt machen, denn ich möchte auch nicht ständig in Angst leben. Zudem ist es ja eher so, dass Einbrecher auf der Suche nach Wertgegenständen sind und Bewohnern nichts antun. Aber du könntest eben im allgemeinen aufpassen, dass deine Türen geschlossen sind und ggf. ein gutes Schloss einbauen oder eine Alarm Anlage.
     
  6. Foreigner

    Foreigner New Member

    Registriert seit:
    8 November 2016
    Beiträge:
    11
    ein Safe ist vielleicht eine gute Idee.
     
  7. Carl89

    Carl89 New Member

    Registriert seit:
    10 November 2016
    Beiträge:
    10
    Ja, da stimme ich dir zu. Aber es muss ein sehr schwerer Safe sein, den man nicht wegtragen kann!
     
  8. Foreigner

    Foreigner New Member

    Registriert seit:
    8 November 2016
    Beiträge:
    11
    Am besten fest verbaut :)
     
  9. hayeslawrence

    hayeslawrence New Member

    Registriert seit:
    6 Januar 2017
    Beiträge:
    11
    Ein Sicherheitssystem einbauen lassen? Wär wahrscheinlich das kostspieligste aber auch der sicherste weg.. und wenn die Kinder manchmal alleine zuhause sind sollte man sich schon darüber gedanken machen und vielleicht auch mal ein wenig mehr in die sicherheit investieren
     
  10. szboncak

    szboncak New Member

    Registriert seit:
    10 Januar 2017
    Beiträge:
    9
    ich empfehle dir ein Sicherheitssystem mit Videoüberwachung einzubauen. Und einen schweren Safe zu kaufen. Allerdings ist das alles kein richtiger Hinderniss für einen Einbruch. Am besten holst du dir noch einen großen Hund :D
     
  11. Mario91

    Mario91 New Member

    Registriert seit:
    14 November 2016
    Beiträge:
    8
    Am Ende kann man eh nicht viel machen....Wenn die in dein Haus wollen, kommen die auch rein.
     
  12. BeateF

    BeateF New Member

    Registriert seit:
    15 Mai 2017
    Beiträge:
    3
    Mit Kameras kann man zumindest etwas zur Abschreckung tun. Und natürlich bei Fenster und Türen es potentiellen Einbrechern so schwer wie möglich machen
     
  13. SandraH

    SandraH New Member

    Registriert seit:
    13 September 2017
    Beiträge:
    13
    Eine Video-Türsprechanlage ist schon mal für den Anfang sehr gut. Insbesondere wenn man Kinder zu Hause hat. Einbruchsichere Türen und Fenster wären aber auch noch zu empfehlen um Nachts auch ruhig zu schlafen. Bei uns wurde auch einmal eingebrochen und ich weiß wie unangenehm das ist.
     
  14. BeateF

    BeateF New Member

    Registriert seit:
    15 Mai 2017
    Beiträge:
    3
    Ich habe mir zwei ip-kameras bestellt und eine vor meiner Haustüre und eine im Flur installiert. Das mag zwar nicht ganz legal sein, gibt mir aber eine gewisse Sicherheit. Musste die auf dem Flur zwar gut verstecken, das es keiner merkt, aber jetzt kann ich wenigstens den gesamten Eingangsbreich überblicken
     
  15. zauberin

    zauberin New Member

    Registriert seit:
    15 Oktober 2017
    Beiträge:
    30
    Eine Zeitschaltuhr für Licht oder Fernseher helfen auch, finde ich. Allerdings glaube ich, dass Einbrecher so oder so in ein Haus kommen, wenn sie wirklich wollen....
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden