• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

Was gegen Einbrecher tun?

sandra39

New Member
Registriert
25 Oktober 2016
Beiträge
4
Hallo allerseits,

in meiner Nachbarschaft wird in der letzten Zeit ziemlich viel eingebrochen. Als Mutter macht man sich da natürlich Sorgen, vor allem weil die Kinder manchmal auch alleine zuhause sind. Was würdet ihr mir raten um mich vor Einbrechern zu schützen? Wir haben ein sehr großes Haus und Garten, deswegen habe ich mir schon eine Video-Türsprechanlagen besorgt. Ist mir immer noch nicht genug, also wäre ich euch für euere Tipps sehr Dankbar.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst auch einen Schlusseldienst kontaktieren, die wissen immer gut Bescheid, und werden dich sicherlich gut beraten. Es soltte bestimmt einige gute in deiner Umgebung geben..
 
Würde mich auch beim Fachmann informieren. Wenn allerdings jemand wirklich in dein Haus möchte, schafft er das auch....
Mach dich da mal nicht verrückt. Die Gefahr besteht zu jeder Zeit auch, wenn man mal durch Hörensagen mitbekommt, dass bei Hinz und Kunz eingebrochen wurde.
 
Ich würde mich vorab auch nicht so sehr verrückt machen, denn ich möchte auch nicht ständig in Angst leben. Zudem ist es ja eher so, dass Einbrecher auf der Suche nach Wertgegenständen sind und Bewohnern nichts antun. Aber du könntest eben im allgemeinen aufpassen, dass deine Türen geschlossen sind und ggf. ein gutes Schloss einbauen oder eine Alarm Anlage.
 
Ja, da stimme ich dir zu. Aber es muss ein sehr schwerer Safe sein, den man nicht wegtragen kann!
 
Ein Sicherheitssystem einbauen lassen? Wär wahrscheinlich das kostspieligste aber auch der sicherste weg.. und wenn die Kinder manchmal alleine zuhause sind sollte man sich schon darüber gedanken machen und vielleicht auch mal ein wenig mehr in die sicherheit investieren
 
ich empfehle dir ein Sicherheitssystem mit Videoüberwachung einzubauen. Und einen schweren Safe zu kaufen. Allerdings ist das alles kein richtiger Hinderniss für einen Einbruch. Am besten holst du dir noch einen großen Hund :D
 
Mit Kameras kann man zumindest etwas zur Abschreckung tun. Und natürlich bei Fenster und Türen es potentiellen Einbrechern so schwer wie möglich machen
 
Eine Video-Türsprechanlage ist schon mal für den Anfang sehr gut. Insbesondere wenn man Kinder zu Hause hat. Einbruchsichere Türen und Fenster wären aber auch noch zu empfehlen um Nachts auch ruhig zu schlafen. Bei uns wurde auch einmal eingebrochen und ich weiß wie unangenehm das ist.
 
Ich habe mir zwei ip-kameras bestellt und eine vor meiner Haustüre und eine im Flur installiert. Das mag zwar nicht ganz legal sein, gibt mir aber eine gewisse Sicherheit. Musste die auf dem Flur zwar gut verstecken, das es keiner merkt, aber jetzt kann ich wenigstens den gesamten Eingangsbreich überblicken
 
Eine Zeitschaltuhr für Licht oder Fernseher helfen auch, finde ich. Allerdings glaube ich, dass Einbrecher so oder so in ein Haus kommen, wenn sie wirklich wollen....
 
Zurück
Oben