• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

Wie bequem sind Sitzsäcke?

ElaMendel

New Member
Registriert
18 Januar 2011
Beiträge
4
Ort
Berlin
Hallo liebes Forum,

ich möchte euch fragen, ob ihr Erfahrungen mit sogenannten Sitzsäcken habt.
Hat von euch vielleicht jemand welche in seinem Wohnzimmer? Oder ist das einer von diesen Trends, die nur relativ kurzfristig waren?

Ich überlege nämlich mir ein oder sogar zwei Stück für mein Wohnzimmer zu kaufen.
Es ist so, dass ich nur ein sehr kleines, aber schönes Sofa habe und in meinem relativ kleinen und sehr verwinkelten Wohnzimmer sich oft schon erwiesen hat, dass es besser ist wenn ich mit der Einrichtung meiner Möbel sehr flexibel bleibe. Also ein großes, zweites Sofa würde beispielsweise viel zu viel Platz wegnehmen und man könnte es ja auch nicht so einfach umstellen wie so einen Sitzsack.
Ich finde es immer sehr schön wenn man zum gemeinsamen Quatschen, Brettspielen, Wein trinken oder Ähnliches nicht so weit entfernt aus einander sitzt und irgendwie finde ich, dass diese Säcke auch ganz cool aussehen ... ist eben mal was Anderes.

Ich weiß gar nicht auf was man da so achten kann. Ich kann wie gesagt nur beurteilen, dass die vom Aussehen her sehr schön sind und auch gut zum Rest meiner Sitzgelegenheiten im Wohnzimmer passen würden.

Ich freue mich sehr wenn ihr die Zeit findet mir kurz eure Meinung zu sagen. :)

Liebe Grüße,
Ela
 
He du,

ich finde die Dinger extrem kuschelig und auch sehr vielseitig von den Sitz-/Kuschelpositionen.
 
bequem sind die, aber für menschen mit rückenbeschwerden halte ich solche sitzsäcke für eher ungeeignet und da zähle ich nämlich zu...
 
Hallo liebe Leute!

Danke für eure Anmerkungen :)
Kann mir denn noch jemand einen Tipp geben, worauf man bei solchen
Sitzsäcken achten muss?
Gibt es da zum Beispiel unterschiedliche Füllstoffe, die da enthalten sind
und sich unterschiedlich auf das Sitzverhalten auswirken?

LG,
Ela
 
Nach meiner Erfahrung ist es wichtig einen InnenSack bzw. Futter zu haben. Man muss die Dinger ja hin und wieder mal waschen.

Ansonsten einfach mal Probesitzen und dannn entscheiden.. Ich würde mal sagen sowas kann man nicht ungetestet kaufen.;)
 
Hallo ElaMendel,
ich stimme Catman zu, du solltest einfach mal in einem geeigneten Laden eine Runde "probesitzen". Ich persönlich finde Sitzsäcke zwar sehr gemütlich, aber der, den ich hier zuhause stehen habe wird von meinen Gästen eher gemieden. Sie sind der Meinung, man würde zu sehr darin versinken. Aber zum gemütlichen Lesen oder Fernsehschauen am Abend, finde ich die Säcke sehr praktisch.
 
Als Nachtrag: für Kinder (3 - 90 Jahre) sind die Dinger voll gut geeignet. Allerdings sagen die Ärzte eher nein, weil wir eine ungesunde Sitzhaltung einnehmen.

Aber alles was Spaß macht/gut schmeckt... ist halt meist nicht gesund...
 
Hallo,

schon mal überlegt ob man die Dinger nicht auch selber nähen könnte? Eigner Style .....

Habe gerade einige Säcke gemacht, als Sandsäcke für meine Video- und Fotomachereien.
 
hehe das Problem kenne ich zu gut.. hatte mir mal für ein paar Euros einen Sitzsack gekauft, welcher binnen einer Woche unter mir platzte ;)
Da ich diese Sitzsäcke jedoch wirklich ungemein bequem finde, habe ich mir erneut einen zugelegt. :)
 
also ich finde die dinger gar nicht bequem...außerdem gehen sie schnell kaputt
naja, das kommt auf die Belastung an... und schon iss er wech.....
hehe das Problem kenne ich zu gut.. hatte mir mal für ein paar Euros einen Sitzsack gekauft, welcher binnen einer Woche unter mir platzte ;)
Da ich diese Sitzsäcke jedoch wirklich ungemein bequem finde, habe ich mir erneut einen zugelegt.

genau, keiner kann wiederstehen....
 
Liebe Ela,

jaaa, zum Thema Sitzsack gebe ich auch immer gernen meinen Senf dazu - ich finde nämlich, dass die Dinger absolut genial sind!
Ich habe mit vor einem halben Jahr meinen eigenen zugelegt, bei einem Online Möbelhändler, der zu Fabrikpreisen verkauft weil die Sachen direkt von der Fabrik in China kommen.

Seit ich den habe, wird meine Couch zu Hause praktisch nicht mehr benutzt und meine Gäste streiten sich regelmäßig um das gute Stück :)

Also für mich gibt es kaum was bequemeres, meiner ist extra groß und auch mit der Qualität hatte ich bisher keine Probleme (hier war eine Innenhülle und eine separate Außenhülle dabei).

Ich würde auf jeden Fall zu einer solchen Anschaffung raten, ich hab es noch nicht eine Sekunde bereut :D

Viele Grüße
Günther
 
Ich kann dir den Fatboy Sitzsack sehr empfehlen, der hielt mir eine halbe Dekade die Treue ;)
Ansonsten schaue mal auf SpammerWebseite nach, die haben auch ein großes Angebot...
 
ich sitze auch echt gerne in diesen dingern ! ist mal ne Abwechslung zur normal couch oder fernsehsessel.

lg
Marianne
 
Zurück
Oben