1. Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....
    Information ausblenden

Wohnzimmer verschönern mit Wandtattoos/Wandstickern?

Dieses Thema im Forum "Bauen, renovieren, sanieren" wurde erstellt von Ingrid, 20 Januar 2012.

  1. Ingrid

    Ingrid New Member

    Registriert seit:
    10 Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Hallo Ihr Lieben,

    ich überlege mir ob ich nicht mein Wohnzimmer mit einen dieser Wandsticker (oder Wandtattoo in der Fachsprache allerdings finde ich Wandsticker viel schöner:rolleyes:) verschönern soll...

    Ich finde als Farbklecks an der richtigen Ecke machen sich diese Wandsticker richtig suppi :)

    Nun bin ich im Interneg allerdings auf hunderte von diesen Shops gekommen und habe mich nun für einen Sticker von beiwanda.de entschieden und wollte mal fragen ob die in Ordnung sind oder ob jemand mal mit denen Erfahrungen gemacht hat...

    Es gibt ja bestimmte Sachen, die man im Internet beachten sollte bevor man etwas kauf, gibt es solche Tipps den auch bei Wandstickern? Denn wenn der Sticker schon halb festgeklebt ist, dann wird es bestimmt schwierig mit den zurückgeben;)

    Also woran erkenne ich einen guten Sticker und wie findet ihr die Idee im Wohnzimmer einen solchen Wandsticker zu haben?
     
  2. Catman

    Catman Member

    Registriert seit:
    6 August 2008
    Beiträge:
    407
    Kann man einfach machen: Idee, Farbe, Pinsel, ev. Schablone und fertich is das Ding.

    Was hat dich bewogen genau diesen auszusuchen?

    Warum möchtest du einen halben Sticker zurückgeben. ;) Baim Händler ums Eck wird es sicher einfacher sein, eine Reklamation anzubringen......

    In der Verpackung schaut jeder gut aus, beim Anbringen kann man dann die Unterschiede feststellen - die guten lassen sich wunderbar anbingen, die anderen zerreissen und knittern....
     
  3. AllForMe

    AllForMe New Member

    Registriert seit:
    3 April 2012
    Beiträge:
    6
    Ich bestelle die immer online, da die dann preiswerter sind.
     
  4. sonja

    sonja New Member

    Registriert seit:
    17 Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Habe die Kölner Skyline als Wandtatoo und jeder ist begeistert. :)
     
  5. Küstenjan

    Küstenjan New Member

    Registriert seit:
    19 Februar 2013
    Beiträge:
    7
    Ich bin kein grosser Fan von Wandtattoos, weil die oft kitschig sind. Was ich keine schlechte Idee finde, ist mit Schablonen Muster direkt auf die Wand aufzutragen, allerdings auch nicht im Wohnzimmer. Vielleicht als Bordüre im Flur, oder so. Eigentlich stehe ich auf einfarbig weisse Wände...
     
  6. Michaela

    Michaela New Member

    Registriert seit:
    18 Mai 2012
    Beiträge:
    13
    Es scheiden sich die Geister was diese Wandtattoos angeht. Für manche ist es ein Arschgeweih an der Wand für andere stilvolles Dekor.
    Ich denke du solltest es einfach mal ausprobieren. Schließlich kannst du die dinge später noch entfernen:)
     
  7. BlueDreamer

    BlueDreamer New Member

    Registriert seit:
    31 März 2013
    Beiträge:
    9
    Sticker mochte ich nie und als Verschönerung sehe ich diese Dinger auch nicht. Irgendwann fehlt ein kleines Teil und dann schaut es nach gar nichts aus. Sehe ich immer wieder im Fernsehen.
     
  8. moejoe

    moejoe New Member

    Registriert seit:
    10 Januar 2013
    Beiträge:
    9
    Ich finde Wandtattoos können schon ganz cool aussehen. Das Motiv ist nur entscheidend. Es sollte bloß keine riesige Blume oder sowas sein. Das ist einfach viel zu ausgelutscht und ist einfach nur kitschig. Nee, da muss schon was Ordentliches her. Wie sieht es denn mit der Entfernung solcher Dinger aus? Gehen die schnell und einfach von der Wand oder ist das ein riesiger Aufwand?
     
  9. Lesli12

    Lesli12 New Member

    Registriert seit:
    28 Mai 2015
    Beiträge:
    9
    Solange man es nicht übertreibt mit den Dingern finde ich das dies eine ganz tolle Lösung ist um den Raum schnell zu verändern. :) Auch für wenig Geld meistens.
     
  10. Rummy

    Rummy New Member

    Registriert seit:
    25 September 2015
    Beiträge:
    6
    Eigentlich halten alle diese Wandtattos gut wenn man sie nicht gerade auf ner Reibeputz Wand anbringen will. Da wird es dann mit dem halten schwer.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wohnzimmer verschönern Wandtattoos
  1. diver
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.900

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden