• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

Wohnzimmer verschönern mit Wandtattoos/Wandstickern?

Ingrid

New Member
Registriert
10 Januar 2012
Beiträge
6
Hallo Ihr Lieben,

ich überlege mir ob ich nicht mein Wohnzimmer mit einen dieser Wandsticker (oder Wandtattoo in der Fachsprache allerdings finde ich Wandsticker viel schöner:rolleyes:) verschönern soll...

Ich finde als Farbklecks an der richtigen Ecke machen sich diese Wandsticker richtig suppi :)

Nun bin ich im Interneg allerdings auf hunderte von diesen Shops gekommen und habe mich nun für einen Sticker von beiwanda.de entschieden und wollte mal fragen ob die in Ordnung sind oder ob jemand mal mit denen Erfahrungen gemacht hat...

Es gibt ja bestimmte Sachen, die man im Internet beachten sollte bevor man etwas kauf, gibt es solche Tipps den auch bei Wandstickern? Denn wenn der Sticker schon halb festgeklebt ist, dann wird es bestimmt schwierig mit den zurückgeben;)

Also woran erkenne ich einen guten Sticker und wie findet ihr die Idee im Wohnzimmer einen solchen Wandsticker zu haben?
 
Ich finde als Farbklecks an der richtigen Ecke machen sich diese Wandsticker richtig suppi :)

Kann man einfach machen: Idee, Farbe, Pinsel, ev. Schablone und fertich is das Ding.

Nun bin ich im Interneg allerdings auf hunderte von diesen Shops gekommen und habe mich nun für einen Sticker von beiwanda.de entschieden und wollte mal fragen ob die in Ordnung sind oder ob jemand mal mit denen Erfahrungen gemacht hat...
Was hat dich bewogen genau diesen auszusuchen?

Es gibt ja bestimmte Sachen, die man im Internet beachten sollte bevor man etwas kauf, gibt es solche Tipps den auch bei Wandstickern? Denn wenn der Sticker schon halb festgeklebt ist, dann wird es bestimmt schwierig mit den zurückgeben;)
Warum möchtest du einen halben Sticker zurückgeben. ;) Baim Händler ums Eck wird es sicher einfacher sein, eine Reklamation anzubringen......

Also woran erkenne ich einen guten Sticker und wie findet ihr die Idee im Wohnzimmer einen solchen Wandsticker zu haben?
In der Verpackung schaut jeder gut aus, beim Anbringen kann man dann die Unterschiede feststellen - die guten lassen sich wunderbar anbingen, die anderen zerreissen und knittern....
 
Ich bin kein grosser Fan von Wandtattoos, weil die oft kitschig sind. Was ich keine schlechte Idee finde, ist mit Schablonen Muster direkt auf die Wand aufzutragen, allerdings auch nicht im Wohnzimmer. Vielleicht als Bordüre im Flur, oder so. Eigentlich stehe ich auf einfarbig weisse Wände...
 
Es scheiden sich die Geister was diese Wandtattoos angeht. Für manche ist es ein Arschgeweih an der Wand für andere stilvolles Dekor.
Ich denke du solltest es einfach mal ausprobieren. Schließlich kannst du die dinge später noch entfernen:)
 
Sticker mochte ich nie und als Verschönerung sehe ich diese Dinger auch nicht. Irgendwann fehlt ein kleines Teil und dann schaut es nach gar nichts aus. Sehe ich immer wieder im Fernsehen.
 
Ich finde Wandtattoos können schon ganz cool aussehen. Das Motiv ist nur entscheidend. Es sollte bloß keine riesige Blume oder sowas sein. Das ist einfach viel zu ausgelutscht und ist einfach nur kitschig. Nee, da muss schon was Ordentliches her. Wie sieht es denn mit der Entfernung solcher Dinger aus? Gehen die schnell und einfach von der Wand oder ist das ein riesiger Aufwand?
 
Solange man es nicht übertreibt mit den Dingern finde ich das dies eine ganz tolle Lösung ist um den Raum schnell zu verändern. :) Auch für wenig Geld meistens.
 
Eigentlich halten alle diese Wandtattos gut wenn man sie nicht gerade auf ner Reibeputz Wand anbringen will. Da wird es dann mit dem halten schwer.
 
Zurück
Oben