• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

Wohnaccessoires

T

tanja2k

Guest
Welche Wohnaccessoires nutzt ihr, um euer Heim gemütlich zu gestalten? :D
Habt ihr bestimmte Lieblingsstücke, von denen ihr euch nicht trennt, oder dekoriert ihr oft um?
 
Bei der Dekoration richte ich mich (wenn auch nicht ausschließlich) nach den Jahreszeiten. Im Sommer mag ich bunte Wiesenblumen in der Vase, zu Weihnachten kommt ein Weihnachtskranz mit Kerzen auf den Tisch.:)
 
Ich habe ein paar Pflanzen, die ich das ganze Jahr über im Wohnzimmer stehen habe. Was Blumen angeht, kaufe ich wie Taurolin zur Jahreszeit passendes.
Ansonsten bin ich ein absoluter Kunstfan und habe ein paar Kunstdrucke bei mir an den Wänden.
Zum Beispiel welche von Michelangelo oder auch Dürer. Allerdings sind mir schlichte Motive wichtig, es darf nicht zu bunt und kitschig sein.
Als Beispiel hier z.B. das Bild mit den betenden Händen von Dürer: http://www.kunstkopie.de/a/renaissance.html
 
Ich dekoriere ständig um, weil mir ziemlich schnell die Deko zu langweilig wird, bzw wenn ich sie jeden Tag sehe, muss da immer was neues, anderes her.
Meine letzten Dekoartikel habe ich mir im Netz bestellt,weil es einfach eine viel grössere Auswahl gibt, siehe hier..
Es gibt soviele tolle interessante Dinge zu entdecken, ich würde fast behaupten, das ist bei mir schon eine Art Hobby:rolleyes:
 
Miau,

also mir reicht mein Kratzbaum und mein immer sauberes Katzenklo. Klar wenn ich noch ein bisschen Baldrian riechen darf................
 
Ich mag hübsche Decken, die den Eßzimmertisch und den Wohnzimmertisch schmücken. Außerdem habe ich mehrere Tagesdecken und Kissen auf dem Sofa, das finde ich gemütlich.:)
 
Also bei mir ändert sich die Deko auch je nach Jahreszeit. Aber ein paar Elemente bleiben immer. Wie zum Beispiel Kissen.
 
Welche Wohnaccessoires nutzt ihr, um euer Heim gemütlich zu gestalten? :D
Habt ihr bestimmte Lieblingsstücke, von denen ihr euch nicht trennt, oder dekoriert ihr oft um?

Ich dekoriere für mein Leben gerne um und klar habe ich auch einige Teile, denen ich einen besonderen Wert beimessen und die mir am meisten am Herzen liegen. Ich habe zum Beispiel solche Dekovasen in einem grau-weißen ton, 2 Stück in verschiedenen Größen, das sind eigentlich auch meine Lieblingsstücke und ich liiiiiebe Kerzen. Ich wollte eigentlich einen Kronleuchter in der Küche aufhängen, wo man Teelichter einsetzen kann, aber mein Männer war dagegen. :( Auch wegen des Rauchmelders und so, was ich nicht so richtig verstanden habe, weil Kerzen ja an sich keinen großartigen Rauch erzeugen.
Daher haben wir uns dann auch auf Zylinder Kerzen als Deko für die Küche geeinigt. Damit war ich dann erstmal zufrieden zu stellen, aber der Kronleuchter ist noch nicht aus der Welt, da die Idee immer noch in meinem Kopf rumschwirrt... :D hihihi
 
Da ich gerade umgezogen bin, kann ich mich beim Dekorieren völlig austoben :) Da kommen dann die unterschiedlichsten und buntesten Kreationen zusammen. Aber ganz oft bleibe ich doch bei Pflanzen. Die bringen Leben in das Zimmer. Ich habe z.B. eine Palme, die mir auch im Winter ein wenig Sommer spendet. Natürlich keine große, aber sie ist doch nicht die aller kleinste.
Dann kommen noch eine ganze Reihe von Kerzen dazu, wie auch bei @Mate-Teena. :) Abends wenn es dunkel ist Licht aus, Kerzen an, Musik an und entspannen <3

Was gar nicht geht, zumindest bei mir sind Wandtattoos. Damit habe ich eigentlich keine gute Erfahrungen gesammelt. Beim Abziehen kam immer die Tapete mit entgehen. :S Da hänge ich lieber ein paar große Leinwände oder ähnliche qualitativ hochwertige Bilder auf.

Was ich auch sehr interessant finde sind technische Spielereien als Wohnaccessoires. Gefunden habe ich zum Thema Wohnung einrichtenz.B. ne iPod-Dusche :D Die kann Temperatur und Wasserdruck kontrollieren. Bestimmt auch zum Musik abspielen und telefonieren geeignet sind.
Oder Teppiche die Licht und Geräusche speichern. Wie auch immer das geht. :)

Ich habe bisher nur die Aufsätze an Wasserhähnen, die die Farbe des Wassers ändern. Aber das macht auch was her.
 
... und ich liiiiiebe Kerzen. Daher haben wir uns dann auch auf Zylinder Kerzen als Deko für die Küche geeinigt

Da kann ich Mate- Teena nur zustimmen, ich habe es bei mir Zuhause gerne gemütlich und werte die Zimmer meistens erst einmal mit Kerzen auf, manchmal welche mit besonderem mit Duft, tollen Farben, Formen etc. Das macht einfach etwas her und im Nu kann man das jeweilige Zimmer in eine Kuschelhöhle verwandeln- genau richtig für mich als notorische Romantikerin.. :)

Ich mag Zylinderkerzen auch ziemlich gerne, aber es stehen auch viele Nanokerzen (also diese kleineren) bei mir in der Wohnung auf den Tischen verteilt. :) Woher bekommst du denn deine, Mate- Teena? Stellst du sie selbst her oder kaufst du sie ein? Das würde mich als Kerzenfreak ja schonmal interessieren.. Ich habe gerade letzte Woche erst online wieder neue Kerzen in rot und orange bestellt, die passen so gut zu meinem mediterran- orientalisch eingerichtetemm Wohnzimmer.. Beim Auspacken habe ich mich gefreut wie ein Schulkind, einfach, weil ich es liebe, Pakete zu bekommen und zu öffnen. Falls du mal nachschauen magst, woher ich sie habe: Erlebniskerzen.de

Ansonsten nehme ich viele, frische Blumen, die den Wohnraum aufpeppen und meine Lieblingsbilder von früher sind alle in einer tollen Collage in einem beige- grau "auf alt gemachten" Bilderrahmen befestigt- das sieht einfach klasse aus! Bisher fanden alle meine Besucher die Deko von mir wunderschön, das motiviert mich natürlich, mir für jede Jahreszeit neue "Themenwelten" zu überlegen. Was für ein Spaß!

Viele Grüße von Lisa
 
Ja - ich liebe Wandbilder, besonders moderne Leinwandbilder. Allerdings habe ich mich da dumm und dusselig gesucht, weil fast überall die gleichen 08/15 Standardmotive angeboten werden. Letztendlich bin ich in der Onlinegalerie des Künstlers Paul Sinus fündig geworden. Dort gibt es ausschliesslich handgemalte Unikate und man kann sogar eigene Wünsche äussern. Habe mir dort ein paar Bilder malen lassen, die farblich perfekt zu Wand und Einrichtung passen. Sind wirklich toll geworden und der Preis ist auch absolut in Ordnung. Toll sind auch die riesigen mehrteiligen Gemälde. Also wer etwas wirklich Individuelles sucht, sollte mal einen Blick auf die Webseite werfen.
 
Also Deko habe ich nicht viel... Nur Kerzen on Mass. :D Ich liebe sie und sie kommen auch nicht weg!
Ansonsten habe ich noch so kleinere Figuren, die ich immer mal wieder geschenkt bekomme. Die stell ich aber auch nicht weg, weil ich sonst nicht viel habe. Umdekoriert wird selbst zur Weihnachtszeit nicht. :)
 
Zurück
Oben